AJAX Chat und der Misserfolg

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PIC-Projekte DE
Mitglied
AJAX Chat und der Misserfolg

Beitrag von PIC-Projekte DE »

Hallo liebes Team,
ich habe Schwierigkeiten mit meinem Forum. Ich habe versucht den folgenden Chat in mein Forum einzubauen:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 43865&f=70

Und bin dabei iwie gescheitert, ich habe zu Beginn lokal alle Dateien in mein phpbb3 Verzeichnis kopiert wie vorgegeben und anschließend die notwendigen "Textstellen" geändert nach Vorgabe. Dann habe ich alle Dateien hochgeladen und wie angegeben die Adresse aufgerufen:
Browse to your ACP, in the address bar of your browswer you should have something like this: http://www.yoursiteaddress.com/adm/index.php. Delete the following from your address bar adm/index.php (plus anything else that may be after this). Now add to the address bar chat_install.php?mode=install Press ENTER on your keyboard this will install the chat database.
Remove the chat_install.php when you are finished.
Nun wurde da aber nichts gemacht, sondern es kam eine Fehlermeldung bzw. wurde keine Seite gefunden.. wie auch immer. Es wurde auf jeden Fall meine 404 Seite angezeigt, dann dachte ich schau ich mal ins Forum ob irgendwas passiert ist und da wird jetzt auf einmal das Installationsmenü aufgerufen? Ja was ist denn nun los? Ich habe vorher natürlich ein FTP und Datenbank Backup durchgeführt.

Jetzt dachte ich, ich muss das Forum neu installieren und dann im ACP das Backup laden aber bei der Installation meckert er, wenn ich die Datenbank angebe:

Mh und was mache ich jetzt?

Nabend, Nico :-?

Edit: Oder funktioniert der MOD nicht mit 3.0.7 ?

Edit: Konnte mein Forum nun wiederherrstellen, kann mir wohl nun einer bei der Installation des Chats helfen?
Besucht doch mal meine Homepage
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“