E-Mail-Versand funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
E-Mail-Versand funktioniert nicht
Hallo,
mein Forum versendet bei der Registrierung usw. keine E-Mails. Ich weiß zum Glück durch diverse Joomla-Seiten, dass mein Webhoster(Goneo) die php-mailer gerne blockt.
Daher jetzt meine Fragen.
1. Reicht es wie bei Joomla auch, eine geänderte php.ini in die passenden Ordner zu schieben, wenn ja in welche?
2. Welche Datein muss ich ändern wenn die php.ini nicht reicht?
PS:
Ich wusste nicht in welchem Bereich ich dieses Problem posten soll, deswegen versuche ich es mal hier.
mein Forum versendet bei der Registrierung usw. keine E-Mails. Ich weiß zum Glück durch diverse Joomla-Seiten, dass mein Webhoster(Goneo) die php-mailer gerne blockt.
Daher jetzt meine Fragen.
1. Reicht es wie bei Joomla auch, eine geänderte php.ini in die passenden Ordner zu schieben, wenn ja in welche?
2. Welche Datein muss ich ändern wenn die php.ini nicht reicht?
PS:
Ich wusste nicht in welchem Bereich ich dieses Problem posten soll, deswegen versuche ich es mal hier.
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: E-Mail-Versand funktioniert nicht
Wenn der Hoster gerne php-Mail blockt so wirst Du auch keine "php.ini" einbauen geschweige denn in diesen Bereich durch .htaccess angaben ab ändern können.
Desweiteren bedenke bitte das dies hier der Deutsche Support Bereich der PHPBB-Forumsoftware ist und nicht von Joomla.
Desweiteren bedenke bitte das dies hier der Deutsche Support Bereich der PHPBB-Forumsoftware ist und nicht von Joomla.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! 

-
- Mitglied
Dem bin ich mir natürlich bewusst. Es war auch nur ein Beispiel wie ich es dort gelöst habe und nichts anderesDeepSurfer hat geschrieben:Desweiteren bedenke bitte das dies hier der Deutsche Support Bereich der PHPBB-Forumsoftware ist und nicht von Joomla.
Hat leider nichts bewirkt. Daher werde ich wohl mal weitersuchen und gegebenenfalls den Support von Goneo anschreiben.cemcoco hat geschrieben:Hi!
Bei Goneo wird das genau in der Goneo-Hilfe erklärt:
>>>> KLICK! <<<<
Liebe Grüße,
cemcoco
- DeepSurfer
- Mitglied
Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 23.09.2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Huhu!
Vielleicht musst Du nur dies anpassen:
So hab´ ich es gemacht und es funktioniert ohne Probleme.
Liebe Grüße,
cemcoco
Vielleicht musst Du nur dies anpassen:
Quelle: goneo - HilfeAlternativ können Sie auch einfach eine eigene php.ini Datei nutzen, und diese wie folgt anpassen:
Vorher: sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i
Hinterher: sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i -f mail@ihre-domain-bei-goneo.de
Wobei Sie "mail@ihre-domain-bei-goneo.de" durch eine von Ihren existierenden E-Mail-Adressen oder Aliasen ersetzen müssen. Diese Datei muss dann in jedem Verzeichnis liegen, für das Sie diese Änderung benötigen.
So hab´ ich es gemacht und es funktioniert ohne Probleme.

Liebe Grüße,
cemcoco

-
- Mitglied
Danke, genau das meinte ich in meinem ersten Beitrag. Das nächste mal schreibe ich genauer was ich meine 
EDIT:
In welchen Ordner hast du diese dann kopiert?

EDIT:
In welchen Ordner hast du diese dann kopiert?
Hi!
Ich PC-Blondine hab´ nur das vorhandene "Muster" von Goneo bearbeitet...
- Notepad++ und immer schön auf die richtige Formatierung achten!
Das hab´ ich dann so ziemlich überall hinkopiert, wo irgendwas von "Mail" stand...
Liebe Grüße,
cemcoco
Ich PC-Blondine hab´ nur das vorhandene "Muster" von Goneo bearbeitet...

Das hab´ ich dann so ziemlich überall hinkopiert, wo irgendwas von "Mail" stand...

Liebe Grüße,
cemcoco

-
- Mitglied
Alles klar. Habe ich gerade auch so gemacht. Sicher ist sicher.
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe
Hauptsache es funktioniert!