installations problem.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
installations problem.
also ich habe gerade eben ein MOD installiert und hatte auch alles geklappt.
aber als ich mich dann auf meinem board einloggen wollte steht da
"sie können sich nur im adminbereich aufhalten"
und ebenfalls stand da
"Warnung
Bitte lösche, verschiebe oder benenne das Installations-Verzeichnis „install“ um, bevor du das Board benutzt. Solange dieses Verzeichnis existiert, ist nur der Administrations-Bereich zugänglich."
wenn ich darauf hin den ordner verschiebe,lösche und umbenne ist das forum komplett weiß.
was kann ich da machen?
bräuchte dringend hilfe!
aber als ich mich dann auf meinem board einloggen wollte steht da
"sie können sich nur im adminbereich aufhalten"
und ebenfalls stand da
"Warnung
Bitte lösche, verschiebe oder benenne das Installations-Verzeichnis „install“ um, bevor du das Board benutzt. Solange dieses Verzeichnis existiert, ist nur der Administrations-Bereich zugänglich."
wenn ich darauf hin den ordner verschiebe,lösche und umbenne ist das forum komplett weiß.
was kann ich da machen?
bräuchte dringend hilfe!
Re: installations problem.
das trifft ja eindeutig nicht zu, sonst wär nicht alles weiß.also ich habe gerade eben ein MOD installiert und hatte auch alles geklappt.
welcher mod wurde eingebaut?
hast du an den sprachdateien was verändert bzw. hast du die im richtigen modus (utf ohne BOM) wieder hochgeladen?
hast du einen editor wie notepad++ benutzt? oder den ungeeigneten windows editor?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

ich wollte den MOD recent topics installieren
Current MOD-Version
Download Now! 1.0.5
an den spracheinstellungen nicht geändert
aber wie du gesagt hast den ungeeigneten windows editor.
und was beudetet hast du die im richtigen modus (utf ohne BOM) wieder hochgeladen?
Current MOD-Version
Download Now! 1.0.5
und was beudetet hast du die im richtigen modus (utf ohne BOM) wieder hochgeladen?
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Dazu kannst Du hier nachlesen KB:utf8bomlaph hat geschrieben: und was beudetet hast du die im richtigen modus (utf ohne BOM) wieder hochgeladen?
LG Franki
ich meinte nicht die spracheinstellungen, sondern die sprachDATEIEN im ordner language. die müssen mit der codierung utf-8 ohne BOM hochgeladen werden, weil es sonst probleme gibt, die durch eine weiße seite "sichtbar" werden.laph hat geschrieben:ich wollte den MOD recent topics installieren
Current MOD-Version
Download Now! 1.0.5
utf-8 ohne BOM: http://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8#Byte_Order_Mark
das kann zu problemen führen. wenn du den editor notepad++ benutzt, mußt du dir darum keine gedanken machen.
am besten den modeinbau nochmal mit dem notepad++ - editor überprüfen bzw. nochmal machen, danach ist der fehler evtl. schon behoben.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 

ja stimmt diesen fehler mit der weißen seit hab ich nämlcih.
werd ich gleich mah ausprobieren!!^^ danke. wenn was ist schreib ich gleich nocheinmal hier rein^^
werd ich gleich mah ausprobieren!!^^ danke. wenn was ist schreib ich gleich nocheinmal hier rein^^
- Mahony
Hallo
Grüße: Mahony
Du solltest die Sprachdatei (info_acp_recenttopics.php) nach phpbb3/language/xx/mods/ hoch laden (wobei xx den verwendeten Sprachen entspricht).ich habe lediglich nur bei phpbb3/language/mods info_acp_recenttopics hinzugefügt!
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
oke jtz kann ich mein forum zwar wieder sehen. aber das recent topics ist nicht vorhanden
link zu meiner seite.
http://www.cwalkinside.de
name: testuser
pw: 11iamnew
wie kann ich das einstellen?
und jtz hab ich noch ein anderes problem wenn ich recent topics aktivieren möchte über den acp
dann kommt so eine nachricht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unbekanntes Tabellenfeld 'forum_recent_topics' in field list [1054]
SQL
UPDATE phpbb_cwalkinsideforums SET parent_id = 15, forum_type = 1, forum_status = 0, forum_parents = '', forum_name = 'Introduce Yourself', forum_link = '', forum_desc = '', forum_desc_uid = '', forum_desc_options = 7, forum_desc_bitfield = '', forum_rules = '', forum_rules_uid = '', forum_rules_options = 7, forum_rules_bitfield = '', forum_rules_link = '', forum_image = '', forum_style = 0, display_subforum_list = 1, display_on_index = 1, forum_topics_per_page = 20, forum_recent_topics = 1, enable_indexing = 1, enable_icons = 1, enable_prune = 0, prune_days = 0, prune_viewed = 0, prune_freq = 0, forum_flags = 112 WHERE forum_id = 29
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1236
CALL: dbal_mysql->sql_query()
LINE: 190
CALL: acp_forums->update_forum_data()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
link zu meiner seite.
http://www.cwalkinside.de
name: testuser
pw: 11iamnew
wie kann ich das einstellen?
und jtz hab ich noch ein anderes problem wenn ich recent topics aktivieren möchte über den acp
dann kommt so eine nachricht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unbekanntes Tabellenfeld 'forum_recent_topics' in field list [1054]
SQL
UPDATE phpbb_cwalkinsideforums SET parent_id = 15, forum_type = 1, forum_status = 0, forum_parents = '', forum_name = 'Introduce Yourself', forum_link = '', forum_desc = '', forum_desc_uid = '', forum_desc_options = 7, forum_desc_bitfield = '', forum_rules = '', forum_rules_uid = '', forum_rules_options = 7, forum_rules_bitfield = '', forum_rules_link = '', forum_image = '', forum_style = 0, display_subforum_list = 1, display_on_index = 1, forum_topics_per_page = 20, forum_recent_topics = 1, enable_indexing = 1, enable_icons = 1, enable_prune = 0, prune_days = 0, prune_viewed = 0, prune_freq = 0, forum_flags = 112 WHERE forum_id = 29
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()
LINE: 1236
CALL: dbal_mysql->sql_query()
LINE: 190
CALL: acp_forums->update_forum_data()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
- Mahony
Hallo
Hast du die SQL-Befehle ausgeführt (install/index.php aufrufen und ausführen)?Unbekanntes Tabellenfeld 'forum_recent_topics' in field list [1054]
Taekwondo in Berlin
aber da stand doch install entfernen.
hab ich gemacht.
hab ich gemacht.