Ich hab nun eine stunde lang gegoogelt obs sowas schon gibt, bin jedoch nicht fündig geworden (vorallem wenn ich nach dem Englischen begriff confirmation box suche, in jedem mod steht i-wo die zeile confirmation, also tausende unnütze beiträge/foren).
Nun zu meinem Anliegen:
Wer kennt das nicht, man verfasst einen Beitrag, wird angerufen oder sonst kurz abgelenkt und wenn man zurückkommt denkt man sich man hat den mit viel Mühe und Aufwand verfassten Beitrag eh schon abgesendet - schließt man den Browser und danach die große Enttäuschung dass nix im Forum vom Beitrag ist.
Also, was ich für sehr nützlich erachten würde, wäre ein 0815- Bestätigungsfenster beim Verlassen der Homepage bzw. auch beim refresh, weil das kommt mindestens genau so oft vor dass man während dem tippen auf F5 kommt und der Text den man gerade getippt hat verschwunden ist (back button hilft da nix weil die Daten ja noch nicht übermittelt wurden).
Oder noch besser wäre natürlich als Entwurf speichern, wies bei den Handys auch ist, dass alles was man nicht absendet aber getippt hat und dann schließt automatisch als Entwurf gespeichert wird.
Sonst mit einem "Willst du das Forum wirklich verlassen/neu laden? Alle eingegebenen Daten gehen unwiderruflich verloren!" Fenster und den Antwortmöglichkeiten -> "JA" | "NEIN Moment mal" wäre ich auch schon zufrieden

kann mir irgendjemand was in die Richtung empfehlen oder sogar schreiben?
ist ja in Programmen und sonst auch überall bereits vorhanden.
Vielen Dank im Vorraus,
und sry wenns da wirklich schon was geben sollte, ich hab die Suche benutzt!
M.f.G.:
dagopert