Bestätigungsfenster beim Schließen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dagopert
Mitglied

Bestätigungsfenster beim Schließen

Beitrag von dagopert »

Hi!

Ich hab nun eine stunde lang gegoogelt obs sowas schon gibt, bin jedoch nicht fündig geworden (vorallem wenn ich nach dem Englischen begriff confirmation box suche, in jedem mod steht i-wo die zeile confirmation, also tausende unnütze beiträge/foren).

Nun zu meinem Anliegen:

Wer kennt das nicht, man verfasst einen Beitrag, wird angerufen oder sonst kurz abgelenkt und wenn man zurückkommt denkt man sich man hat den mit viel Mühe und Aufwand verfassten Beitrag eh schon abgesendet - schließt man den Browser und danach die große Enttäuschung dass nix im Forum vom Beitrag ist.
Also, was ich für sehr nützlich erachten würde, wäre ein 0815- Bestätigungsfenster beim Verlassen der Homepage bzw. auch beim refresh, weil das kommt mindestens genau so oft vor dass man während dem tippen auf F5 kommt und der Text den man gerade getippt hat verschwunden ist (back button hilft da nix weil die Daten ja noch nicht übermittelt wurden).
Oder noch besser wäre natürlich als Entwurf speichern, wies bei den Handys auch ist, dass alles was man nicht absendet aber getippt hat und dann schließt automatisch als Entwurf gespeichert wird.
Sonst mit einem "Willst du das Forum wirklich verlassen/neu laden? Alle eingegebenen Daten gehen unwiderruflich verloren!" Fenster und den Antwortmöglichkeiten -> "JA" | "NEIN Moment mal" wäre ich auch schon zufrieden :D

kann mir irgendjemand was in die Richtung empfehlen oder sogar schreiben?
ist ja in Programmen und sonst auch überall bereits vorhanden.

Vielen Dank im Vorraus,
und sry wenns da wirklich schon was geben sollte, ich hab die Suche benutzt!

M.f.G.:
dagopert
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bestätigungsfenster beim Schließen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ist eine Standard-Funktion im phpBB3 und muss unter ACP =>Benutzer und Gruppen =>Gruppenrechte
Kann Entwürfe speichern
aktiviert werden.

Hiermit kann die Funktion erweitert werden:
Entwürfe nach dem Absenden nicht löschen
Beste Grüße
Walter
dagopert
Mitglied

Beitrag von dagopert »

Mir ist klar dass man Entwürfe speichern kann, aber diese werden ja EBEN genau dann NICHT gespeichert wenn man die Seite irrtümlich schließt oder refresht bevor man den Beitrag abgesendet hat, ...

-.-

oder liege ich da jetzt falsch??
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Nein, das stimmt schon. Wenn ich unbedarft den Browser schließe (was ich übrigens auch mit einer vorherigen Meldung des Browsers verbinden kann) , ist alles weg.
Passiert Dir aber auch in jedem Textverarbeitungsprogramm. ;-) Wer nicht zwischenspeichert, macht schnell einmal ein dummes Gesicht.
Eine Mod, die dass Zwischenspeichern übernehmen könnte, kenne ich nicht. Stelle ich mir auch ziemlich Speicher-belastend vor.
Beste Grüße
Walter
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Da gibt es recht bald eine geniale, nicht speicher-intensive Lösung
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p12836019
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo @BNa,

danke für die Information. ;-)
Vielleicht hast ein paar Sätze zur Erklärung, wieso die Mod nicht „speicher-intensiv“ ist. :)
Ich kann mir das nicht so recht erklären, wie das funktionieren soll. :-?

Wäre wirklich eine tolle Sache für manche Foren, könnte ich mir vorstellen. :)
Beste Grüße
Walter
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Weil es nur ein minimales jquery Request pro x Minuten ist und das nur bei augenblicklich postenden Mitgliedern.
dagopert
Mitglied

Beitrag von dagopert »

OK, sieht schon sehr interessant aus ! :D

aber die letzten news liegen im August zurück ...
gibs was neues, wird es es iwann zum download geben ?

kennt niemand einen modder der ansonsten so eine kleine Warnmeldung "Willst du die Seite wirklich verlassen | ja | nein" integrieren kann ???

Danke für die Infos bis jetzt :D

greetz
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

dagopert hat geschrieben: aber die letzten news liegen im August zurück ...
wenn du den thread ganz liest, wirst du sehen, das der download voraussichtlich anfang oktober bereit gestellt werden soll...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
dagopert
Mitglied

Beitrag von dagopert »

aurora876 hat geschrieben:
dagopert hat geschrieben: aber die letzten news liegen im August zurück ...
wenn du den thread ganz liest, wirst du sehen, das der download voraussichtlich anfang oktober bereit gestellt werden soll...

OK sry, hab ich übersehen :)
thx, und warte natürlich gespannt.

:cookie:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“