Seite 1 von 1

Benutzer existiert nicht bei Anmeldung

Verfasst: 28.09.2010 11:48
von BH8
Hallo,

habe ein Problem, wenn sich neue User anmelden und ich dann in der ersten Bestätigungsmail an mich, wo der Link

Code: Alles auswählen

Verwende diesen Link, um das Profil des Benutzers zu betrachten:
steht, da kommt dann immer der Benutzer existiert nicht

UND

wenn ich dann den Benutzer aus der Mail con dem Link der steht bei:

Code: Alles auswählen

Verwende diesen Link, um das Benutzerkonto zu aktivieren:
aktivieren will, kommt immer Meldung, dass ich keine Berechtigung habe.

ich melde mich nun als Administrator an und geh dann aus der Mail heraus wieder auf den Link, dann geht die Aktivierung ?!?!?!?

Vor dem Update auf die 3.0.7.PL ging dass auch ohne Anmeldung, da ich ja wenn ich die Mail bekomme, mich nicht jedes mal vorher anmelden mußte.

Kann jemand bitte helfen?

Re: Benutzer existiert nicht bei Anmeldung

Verfasst: 28.09.2010 11:51
von posaunen
Bei der Anmeldung das Kästchen "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" anklicken.

Re: Benutzer existiert nicht bei Anmeldung

Verfasst: 28.09.2010 11:54
von aurora876
wobei helfen?

wenn der user inaktiv ist, existiert er offiziell auch noch nicht - bis zur aktivierung.
das du die mail bekommen hast, weist dich ja noch nicht als admin aus ;) mails können auch abgefangen werden bzw. ein bekannter von dir könnte sich - wenn du mal n moment nicht im zimmer bist - eben selbst aktivieren...

Re: Benutzer existiert nicht bei Anmeldung

Verfasst: 28.09.2010 11:59
von BH8
@aurora876:
Danke, aber warum steht dann in der Mail "..Profil des Benutzeres betrachten..." ???
Das Profil usw. ist ja alles schon da, acu wenn der User NOCH NICHT AKTIVIERT wurde.