Seite 1 von 2
Admin-Passwort eines deaktivierten phpBB3 vergessen
Verfasst: 07.10.2010 16:15
von ingolenssen
Moin.
Ich hatte im Februar 2010 ein seinerzeit aktuelles phpBB3 im ACP auf offline geschaltet.
jetzt würde ich es gerne wieder in Betrieb nehmen, jedoch kann ich (Admin) mich nicht mehr mit dem Passwort anmelden. Entweder habe ich das Passwort vergessen (eher unwahrscheinlich) oder irgendetwas Anderes klappt nicht mehr.
Ich habe versucht mir das Passwort ('Ich habe mein Passwort vergessen') zuschicken zu lassen. Aber ich lande immer wieder nur auf der Startseite und sehe die im ACP eingetragene Offlinemeldung des Forums.
Hat jemand eine Idee?

Re: Admin-Passwort eines deaktivierten phpBB3 vergessen
Verfasst: 07.10.2010 16:47
von Balint
Hallo,
du könntest das Forum durch phpMyAdmin wieder aktivieren (Tabelle _config --> Wert "board_disable" von 1 auf 0 stellen) oder mit dem
STK dein Passwort ändern.
Viele Grüße,
Bálint
Re: Admin-Passwort eines deaktivierten phpBB3 vergessen
Verfasst: 07.10.2010 17:28
von ingolenssen
Moin!
Das klingt alles gut

.
Aktiviert habe ich das Forum wieder, allerdings verstehe ich das STK nicht ganz. Ich kopiere den entpackten /stk ins Hauptverzeichnis und führe es aus. Daraufhin erhalte ich eine Meldung:
BOM sniffer
As part of the critical repair toolset of the Support Toolkit the STK has checked your phpBB files and determined that some of the files contain invalid content that potentially could stop the board from operating. The support Toolkit has tried to fix those issues and created a package with the updated files in the "store" directory of your board.
Please move the files from the “store” directory to their correct location and load the Support Toolkit again. The toolkit will check these files again and will redirect you to the STK if no flaws are found.
Der Ordner
store ist da, in ihm befindet sich ein weitere Ordner namens
bom_sniffer und dieser ist leer.
Und ich weiss (noch) nicht was ich zu tun habe.
Weiss vielleicht noch jemand Rat?
C.
Re: Admin-Passwort eines deaktivierten phpBB3 vergessen
Verfasst: 07.10.2010 17:46
von ingolenssen
Kann ich mir nicht einfach ein neues Passwort in die Datenbank eintragen?
Oder wie mache ich ohne Admin-Zugang einen eben neu angelegten User zum Admin, der mir dann im ACP ein neues Passwort eintragen könnte?!
Oder: könnte mir nicht jemand seinen kryptischen Datenbank-Passwort-Code mitteilen (den könnte ich dann in die DB eintragen) und das Passwort in Klartext dazu? Könnte so etwas funktionieren?
C.
Re: Admin-Passwort eines deaktivierten phpBB3 vergessen
Verfasst: 07.10.2010 17:59
von ingolenssen
Ich hab's.
Und zwar so:
Das Board wie oben beschrieben aktivieren --> einen neuen Account anlegen --> das verschlüsselte Passwort des neuen Accounts kopieren und dem Admin-Account zuweisen --> funktioniert, bin wieder drin!
Re: Admin-Passwort eines deaktivierten phpBB3 vergessen
Verfasst: 07.10.2010 19:36
von DeepSurfer
Was mich aber etwas stutzig macht.
Ist das Board Offline gestellt und man meldet sich mit einem Account an das Adminrechte hat (entweder Ersatz Admin oder Gründer), so erscheint zwar die Offline Meldung aber unten wird der Zugang zu Adminbereich als Link freigegeben und damit ist man auch drin und kann den Online Modus einschalten.
Re: Admin-Passwort eines deaktivierten phpBB3 vergessen
Verfasst: 07.10.2010 20:00
von wolfman24
@DeepSurfer: Da hast du nicht richtig gelesen, er hatte das Passwort nicht mehr und wollte sich ein neues zusenden lassen. Darum geht es und nicht um den ACP Zugang bei einem Forum, welches Offline ist.
Re: Admin-Passwort eines deaktivierten phpBB3 vergessen
Verfasst: 07.10.2010 20:19
von DeepSurfer
Ich habe versucht mir das Passwort ('Ich habe mein Passwort vergessen') zuschicken zu lassen. Aber ich lande immer wieder nur auf der Startseite und sehe die im ACP eingetragene Offlinemeldung des Forums.
Ich habe es so Interpretiert das das zuschicken des PWs erfolgreich war und er trotz Anmeldung mit diesem PW immer zur Offline Meldung kam. Er hat ja nicht geschrieben das das PW nicht zu geschickt wurde.
Die Offlinemeldung ist dann auch richtig nach einem Login, nur das wenn man dann Adminrechte hat auch unterhalb der Offline Meldung den "Administrator Bereich" Link sieht und nutzen kann.
Re: Admin-Passwort eines deaktivierten phpBB3 vergessen
Verfasst: 07.10.2010 23:33
von wolfman24
ingolenssen hat geschrieben:Ich habe versucht mir das Passwort ('Ich habe mein Passwort vergessen') zuschicken zu lassen.
Da gibt es eigentlich nichts zu interpretieren. Und der Rest mit dem ACP Link ist klar, mußt du nicht ständig wiederholen.
Man kann ruhig zugeben, das man nicht alle Beiträge sorgfältig gelesen hat, ist mir auch schon passiert. Es gibt doch schlimmeres auf der Welt.
Re: Admin-Passwort eines deaktivierten phpBB3 vergessen
Verfasst: 08.10.2010 01:49
von DeepSurfer
Ich versuche zumindest noch etwas aus Informationen zu lesen und darauf etwas zu Antworten, hat nix mit genauem lesen zu tun sondern mit Verständnis und oder Unverständnis von gemachten Informationen
Und wiederholen ist schon angebracht für all diejenigen die auch mal in diese Situation kommen werden.
Und wenn du nicht alle Texte richtig durchliest ist es klar das nichts anständiges bei rum kommt.