Kategorien/Foren Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Timily
Mitglied
Kategorien/Foren Problem

Beitrag von Timily »

Ich versuch mein Problem mal zu schildern was seit ein paar besteht, wodurch und wie das passiert ist weiss ich nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Kategorie A
- Unterkategorie A1
- Unterkategorie A2
- Unterkategorie A3

Kategorie B
- Unterkategorie B1
- Unterkategorie B2
- Unterkategorie B3

Kategorie C
- Unterkategorie C1
- Unterkategorie C2
- Unterkategorie C3

So sehe ich die Kategorien wenn ich Gast bin, so sehe ich sie wenn ich eingeloggt bin als User oder als Admin und so sehe ich sie auch wenn ich als Admin im Adminbereich unter Foren schaue.

Wenn ich nun z.B. Gruppenspezifische Forenrechte vergeben möchte, ich suche mir die Benutzergruppe aus, und möchte Kategorie C (und Unterforen) auswählen, aber diese befindet sich nicht dort, in der Auswahlt sieht es dann nämlich folgendermaßen aus:

Kategorie A
- Unterkategorie A1
- Unterkategorie A2
- Unterkategorie A3
Kategorie B
- Unterkategorie B1
- Unterkategorie B2
- Unterkategorie B3
- - Unterkategorie C2
- - Unterkategorie C3
Kategorie C
- Unterkategorie C1

Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Ich kann auch nichts verschieben, weil in der Forenübersicht wie anfangs erwähnt stimmt alles, ich bin ratlos!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kategorien/Foren Problem

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier wurde das Thema bereits behandelt --> viewtopic.php?p=1168021

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Timily
Mitglied
Re: Kategorien/Foren Problem

Beitrag von Timily »

Danke, das teste ich morgen direkt, ich danke dir, denn das wird die Lösung sein :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“