[gelöst] Server-Umzug: weißer Bildschirm

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Kami
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2007 22:25
Wohnort: Steinhude

[gelöst] Server-Umzug: weißer Bildschirm

Beitrag von Kami »

Hallo Community,

ich hab ja eigentlich schon recht viel Erfahrung mit php und phpBB, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende ... :cry:

Ich habe (hatte) zwei kleine aber feine Foren (Version 3.0.7.PL1), beide mit mehreren Mods und liefen fehlerfrei. Dann kam mein Hoster und teilte mir mit, daß wir einen neuen Server bekommen. Kein Problem dachte ich, der letzte Umzug lief auch Probelmlos (Backups ziehen, er packt die Dateien rüber, ich lad die Backups der DB wieder hoch und fertig) aber es kommt alles anders:

Nach dem Umzug kam nur ein weißer Bildschirm, wenn ich eines der Foren aufgerufen habe. Das erste Problem war, daß sich dieses mal die Namen der DBs geändert haben. Also hab ich die entsprechenden Änderungen in der config.php gemacht -> ich konnte die Loginseite wieder sehen. Allerdings funktionierte mein Admin-PW nicht mehr. Also habe ich per SQL ein neues PW vergeben -> Der Login schien zu funktionieren, es kam keine Fehlermeldung mehr "PW falsch" sondern ... ein weißer Bildschirm !!!

Also habe ich die "phpBB_config" im PhpMyAdmin komplett durchgeschaut und keine fehlerhaften Einträge gefunden. Da z.B. die Cookies über meine Domain laufen (und nicht über eine Serveradresse), sollte das genauso laufen wie vorher auch.

Nächster Versuch: Neuinstallation des Forum und anschließend die Backups einspielen. Ich habe es erst mit den alten Paketen versucht (phpBB 3.0.7 und dann 3.0.7->PL1), alles auf den Server hochgeladen, install aufgerufen: weißer Bildschirm!

Zweiter Versuch: von phpbb.de das Paket "3.0.7 PL1 deutsch" neu herunter geladen, entpackt, auf meinen Server geladen: weißer Bildschirm.