Grafiksammlung ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
caesargrau
Mitglied

Grafiksammlung ändern

Beitrag von caesargrau »

Ich wollte in meiner Grafiksammlung ein eigenes Bild hochladen. Aber wenn ich es auswähle, kommt nur ein rotes Kreuz. Was mache ich falsch ?
Gruß caesargrau
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Grafiksammlung ändern

Beitrag von zx9r-treiber »

Nun, für welchen Bereich/Bild den ?

Du mußt darauf achten das die größe des Bildes stimmt, auch der Name und die Endung muß richtig angegeben sein.
Oder du gibst die neue Größe auch an und speicherst sie mit ab.

Auch darauf achten das du eigene Grafiken unter "Benutzerdefinierte Grafik 1 (bis 10)" einspielen kannst.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
caesargrau
Mitglied

Beitrag von caesargrau »

also ich bin unter "Grafiksammlung, ändern" reingegangen; und da kann ich doch meine Wunschgrafik aus der Liste aussuchen und die Größe mitabspeichern; mit einer Grafik (für Forum - neue Beiträge) funktioniert das und mit einer anderen (Forum) eben nicht; aber ich komm nicht dahinter, warum nicht ...
Gruß caesargrau
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Hast du es mal mit automatischer Anpassung der Größe dabei versucht ???

Also "größe mit abspeichern" auf "nein" setzen und "Grafik-Breite:" so wie "Grafik-Höhe:" Leer lassen versucht ?

Ich habe auch neue und selbstdefinierte Grafiken hochgeladen und eingebunden. Nach dem ich die Einstellungen größe mit abspeichern auf "nein" gesetzt hatte wurden sie angezeigt in meinem Forum.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
caesargrau
Mitglied

Beitrag von caesargrau »

hab ich soeben versucht; funktioniert aber auch nicht ...
Gruß caesargrau
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“