Style geändert -> wird nicht angezeigt ->cache refresht usw.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
o0Pascal0o
Mitglied

Style geändert -> wird nicht angezeigt ->cache refresht usw.

Beitrag von o0Pascal0o »

Ich habe 2 Styles installiert:
etechgray(Subsilver2-Basierend)
Prosilver

Der etechgray funktioniert ganz normal. Stelle ich aber auf Prosilver um, dann bleibt alles beim alten.

Ich habe bereits von beiden Styles nach der Umstellung auf Prosilver:
Templates refresht
Grafiksammlungen refresht
Themes refresht

Außerdem: Allgemein>Serverlast>Rekompilieren veralteter Style-Komponenten mit Häkchen versehen.

Ich habe außerdem die Mod: http://www.board3.de & die Mod: https://www.phpbb.de/moddb/BBCodeBox3_Expanded_Version installiert. Jeweils nur die Dinge die für etechgray(Subsilver2-Basierend) notwendig sind. Und natürlich die allgemein notwendig sind(teilweise auch für Prosivler natürlich dann, aber, ebend nicht alle Prosilveranpassungen getätigt).

Problemlösungsansatz:
Ist das normal, dass, wenn ein Style nicht funktioniert(nicht korrekt installiert alles z.B.), dass dann der alte Style einfach bleibt? Denn dann wäre ja alles in Ordnung. Ich benötige den Prosilver-Style ohnehin nicht. Nur zum Updaten halt, weil man ja dann auf Prosilver umstellen soll.

Aber reicht das dann so für ein Update auch? Da ja nicht wirklicih ewas umgestellt wird, außer im ACP.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Style geändert -> wird nicht angezeigt ->cache refresht

Beitrag von Mahony »

Hallo
Stelle ich aber auf Prosilver um, dann bleibt alles beim alten.
Also entweder, du stellst unter Administrations-Bereich - Reiter Allgemein - Board-Einstellungen - Benutzer-Style überschreiben: auf Ja, oder du stellst den Style jedes mal selbst im persönlichen Bereich um.
Ist das normal, dass, wenn ein Style nicht funktioniert(nicht korrekt installiert alles z.B.), dass dann der alte Style einfach bleibt?
Nein - siehe oben
Aber reicht das dann so für ein Update auch? Da ja nicht wirklicih ewas umgestellt wird, außer im ACP.
Nein - die Umstellung soll ja sicherstellen, dass du nach dem Update auch noch in dein Board kommst - und das wäre ja nicht der Fall wenn du persönlich, während des Updates, einen anderen Style aktiviert hast.

P.S. Bevor du hier weitere Fragen stellst, beschäftige dich zuerst einmal mit dem Board und dessen Funktionen - sonst wird das nie was.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Mahony hat geschrieben:P.S. Bevor du hier weitere Fragen stellst, beschäftige dich zuerst einmal mit dem Board und dessen Funktionen - sonst wird das nie was.
Richtig.
Hier findest du alles wichtige: Knowledge Base
Bitte beachte insbesondere den Schnelleinstieg: phpBB 3.0, den du dort auch als PDF vorfindest.
Dann bist du um einiges schlauer und machst den ersten Schritt von phpBB3-Anfänger zum phpBB3-Experten :geek: 8) .
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Danke Dir, Mahony! Daran lage es!!! Eigentlich so einfach... :oops:
Mahony hat geschrieben: Also entweder, du stellst unter Administrations-Bereich - Reiter Allgemein - Board-Einstellungen - Benutzer-Style überschreiben: auf Ja, oder du stellst den Style jedes mal selbst im persönlichen Bereich um.
Oh - ich bin davon ausgegangen, dass es so war. Darüberhinaus hatte ich aber auch noch den etechgray auf inaktiv stehen. Oder gilt das für den Administrator nicht?
Mahony hat geschrieben:
Nein - die Umstellung soll ja sicherstellen, dass du nach dem Update auch noch in dein Board kommst - und das wäre ja nicht der Fall wenn du persönlich, während des Updates, einen anderen Style aktiviert hast.
Stimmt. Jedoch habe ich ja für Prosilver nicht alle Anpassungen mitgemacht für die MODs(da ich den Prosilver-Style ohnehin nicht einsetze) - nur für den Subsilver2-Basierenden Style. Also kann es dann doch genausogut zu Inkonsistenzen beim Prosilver nach einem Update, als beim EtechGray(Subsilver2-Base).
dagobert50gold hat geschrieben: Bitte beachte insbesondere den Schnelleinstieg: phpBB 3.0, den du dort auch als PDF vorfindest.
Dann bist du um einiges schlauer und machst den ersten Schritt von phpBB3-Anfänger zum phpBB3-Experten :geek: 8) .
Mahony hat geschrieben: beschäftige dich zuerst einmal mit dem Board und dessen Funktionen - sonst wird das nie was.
..dachte ja es wäre so eingestellt, dass der Standardstyle den Benutzerstyle überschreibt.. also kannte das wohl. Bin nur nicht darauf gekommen, dass es daran liegen könnte.. da ich die Option jetzt nicht so oft benutzt hatte - nur 1 Mal gemacht zum Test. Die ganze Rechte-Geschichte, die kenne ich. Also was gilt über welchem Recht etc. Damit habe ich mich sogar schon länger her mal auseinandergesetzt & ein Probeforum am laufen gehabt. Auch 2 Sondergruppen gehabt z.B. Und natürlich Foren/Katergorien eingerichtet habe ich dann auch schon. In dem Bereich mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen.

Gruß ins Wochenende...

Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Also kann es dann doch genausogut zu Inkonsistenzen beim Prosilver nach einem Update, als beim EtechGray(Subsilver2-Base).
Alle nicht-Standard-Styles müssen von Hand upgedatet werden - von daher ist die Verwendung des prosilver-Styles beim Update wohl eher angebracht.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“