Gruppenberechtigungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Murli
Mitglied

Gruppenberechtigungen

Beitrag von Murli »

Hallo Forengemeinde,

schon wieder ich... :oops:

Ich hab da ein kleines Problem mit den Berechtigungen für die Gruppen, vermutlich für den Standarduser kein Problem, ich bekomms leider nicht hin...

Kurz zur Info um was es geht:

Wenn ein User sich registriert soll dieser in die Gruppe "kürzlich registrierte User" und hat dann keine Schreibrechte im Marktplatz. Dies soll bis er den 30. Beitrag geschrieben hat auch so bleiben und danach soll dieser automatisch von dieser Gruppe in die folgende rutschen: "registrierte User".

Soweit so gut, aber da ist mein Problem.
Wenn sich bei mir ein Nutzer registriert rutscht dieser als Hauptgruppe in die "kürzlich registrierte User" undzusätzlich ist er aber auch in der Gruppe "registrierte User" und hat somit die vollen Schreibrechte...

Was mach ich falsch in den Einstellungen?

Ich nutze die Version 3.0.7 ...

LG Murli - sorry für diese vielleicht dumme Frage :oops:
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Gruppenberechtigungen

Beitrag von Kirk »

Hallo

Lösch ihn aus der Gruppe "registrierte User" raus
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Kirk hat geschrieben:Hallo

und in welche Gruppe wird er dann automatisch geschubst, wenn er seine Anzahl Beiträge geschrieben hat?
ER muss immer in beiden Gruppen drin bleiben.

Die Rechte in "kürzlich registrierte User" auf „Nie“ stellen, die er nicht bekommen soll.
Beste Grüße
Walter
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Stopp !!!!!!!

Nicht aus der Gruppe "Regestrierte Benutzer" löschen. Das zieht andere Probleme an den Einstellungen mit sich.(meine Erfahrung damit)

Du must einfach über die Forumrechte das besagte Forum "Marktplatz" auf "nie" stellen für die "Kürzlich regestrierten Benutzer" und gut ist.
Wenn sie die vorgegebene Anzahl von Beiträgen erreicht haben werden sie automatisch in die Gruppe "Regestrierte Benutzer" verschoben und haben dann die normalen Rechte des Forum.

Nachtrag
redbull254 war schneller :oops:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

zx9r-treiber hat geschrieben:Stopp !!!!!!!

Nicht aus der Gruppe "Regestrierte Benutzer" löschen. Das zieht andere Probleme an den Einstellungen mit sich.(meine Erfahrung damit)
Stimmt. :)

Hier ein bisschen Lesestoff:
viewtopic.php?p=1164098#p1164098
viewtopic.php?f=74&t=206644&hilit=k%C3% ... einstellen
Beste Grüße
Walter
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Kirk hat geschrieben:Hallo

und in welche Gruppe wird er dann automatisch geschubst, wenn er seine Anzahl Beiträge geschrieben hat?
ER muss immer in beiden Gruppen drin bleiben.

Die Rechte in "kürzlich registrierte User" auf „Nie“ stellen, die er nicht bekommen soll.
Hallo redbull

Du hast vollkommen Recht war bischen zu voreilig
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“