Mods administrieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JanX
Mitglied

Mods administrieren

Beitrag von JanX »

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen im Administrationsbereich, Reiter MODS. Ich habe 2 Mods installiert, die in einem anderen Forum auch reibungslos funkionieren. Aber auf der linken Bildschirmseite werden die nicht angezeigt, ich kann die also nicht konfigurieren. [ externes Bild ]

Was läuft da verkehrt?

JanX
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Mods administrieren

Beitrag von modernist »

Manche Module müssen erst unter ACP -> System -> Modul-Konfiguration hinzugefügt werden.
Ansonsten nochmals genau die install.xml der MODs durchgehen, ob du auch wirklich alles abgearbeitet hast.
JanX
Mitglied

Beitrag von JanX »

Beides ist OK.

JanX
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Scheint mir nicht so, denn sonst würde es funktionieren.
Wenn der auf dem verlinkten Bild sichtbare MOD das Announcement Centre ist, hast du diesen auch installiert?
Ggf. nochmals die zusätzlichen Dateien per FTP hochladen, vielleicht lief dabei was falsch.
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Di Konfiguration der Announcement Center Module scheint falsch zu sein. Am besten mit dem beiliegenden Install Skript nochmals entfernen und neu Installieren, oder die Module per Hand ändern. Es muß erst eine Kategorie Announcement Center angelegt werden, darin ist dann das eigentliche Announcement Center Modul, dieses darf nicht direkt in der Mods Kategorie angelegt werden.
JanX
Mitglied

Beitrag von JanX »

Ich habe jetzt das komlette Announcement Centre gelöscht. Danach alles neu eingetragen. Resultat: Jetzt ist das 2. Mod (Impressum) im MODS-Reiter sichtbar. Wiederum im linken Bereich keinerlei Übersicht, ich komme also jetzt an das andere Mod ran, aber nicht mehr an das Announcement-Centre.

Ich werde noch wahnsinnig :evil:

Jan
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Also ich hatte keine Probleme mit dem AC-MOD (die Herausforderung war eher, das Tabellengedöns umzuschreiben :-) ), was heißt, daß es prinzipiell funktionieren kann.
Welches ist denn der zweite MOD bei dir?
JanX
Mitglied

Beitrag von JanX »

Ich hab das Announment-Mod auch schon woanders ohne jegliche Probleme installiert. Ich denke mal, beim Rüberschieben des Forums auf den neuen Hoster ist da irgendwas zerschossen worden.

Das andere ist das Impressum-Mod von Tobi Schäfer http://www.phpbb-seo.de/, das ich ebenfalls andernorts problemlos am Laufen habe.

Prinzipiell laufen ja auch beide Mods auf dieser Hompage, aber ich kann die nicht bearbeiten, weil das Bearbeitungsmenü links fehlt.

JanX
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal in der Modul-Administration, ob denn beide Mods in einer eigenen Kategorie sind, denn nur dann werden sie auch korrekt im linken Menü angezeigt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
JanX
Mitglied

Beitrag von JanX »

Ich habe jetzt noch mal alles für das Announcement-Centre kontrolliert. Alle Änderungen sind vorgenommen. Daran kann es also nicht liegen. Ich habe im ACP auch eine eigene Kategorie angelegt, in der ich die Module "ACP_ANNOUNCEMENTS_CENTRE_CONFIG" und "ACP Ankündigungs-Zentrum" als Module eingetragen habe (ausgewählt aus der Liste). Auch das sollte also passen.

Dann habe ich mal testweise den anderen Mod einfach nur deaktiviert. Und dann den MODS-Reiter gewählt. Das gibt diese Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler Module not accessible". Soll das darauf hinweisen, das der Announcement-Mod mit einem falschen Modulnamen installiert wurde? Aber wie auch immer: In der MODS-Übersicht taucht das Announcement-Centre nicht auf.

JanX
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“