Hilfe: Admin-Register "System" weg

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Scotti
Mitglied

Hilfe: Admin-Register "System" weg

Beitrag von Scotti »

Hallo liebe Community
gestern habe ich mir ein Forum mit phpBB problemlos eingerichtet. Vielen Dank für diese einfache Installation an die Entwickler!
Heute wollte ich noch ein Impressum einrichten. Gemäß der Anleitung hat auch alles geklappt, aber irgendetwas muss ich dann wohl doch falsch geklickt haben, denn jetzt fehlt mir das Admin-Register "System" vollständig.
Über die SuFu habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden :cry:
Wer kann mir sagen, wie ich ...
a) das Register "System" wieder herstelle.
b) das Impressum sichtbar mache, nachdem alles richtig eingerichtet und eingetragen wurde.
Vielen Dank vorab!
LG Scotti
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Hilfe: Admin-Register "System" weg

Beitrag von modernist »

Scotti hat geschrieben:a) das Register "System" wieder herstelle.
In der Datenbank in der Tabelle modules für die ID 27 den Wert für "module_enabled" auf 1 setzen. Danach den Cache leeren.
Oder es mal mit dem Support Tool Kit versuchen.
Scotti
Mitglied

Beitrag von Scotti »

Danke für den schnellen Support :) Die Funktionen sind wieder da :grin: nur alle als Register :o
Aber das werde ich auch noch heraus finden. So lange man in der richtigen Umgebung sucht (Datenbank und nicht Dateisystem).
Gute Nacht!
LG Scotti
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Scotti hat geschrieben:Die Funktionen sind wieder da :grin: nur alle als Register
Die Register kannst du im ACP unter System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich deinen Bedürfnissen anpassen.
Nur System solltest du dabei nicht deaktivieren... :lol:
Scotti
Mitglied

Beitrag von Scotti »

Allerbesten Dank :grin: Hab's wieder :D !

Standard ist eine Neu-Installation auf meiner Heim-Server. Dann Export der "frischen" Modules-Tabelle aus phpMyAdmin. Auf dem Prod-Server die defekte Modules-Tabelle zur Sicherheit umbenennen und die zuvor frisch exportierte Tabelle wieder auf dem Prod-Server einlesen. Dann noch den Forums-Cache löschen (das das nicht anders geht :-? ) und ich bin wieder glücklich und hab sehr viel gelernt :geek:

LG Scotti
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“