Hallo liebe Supporter und User,
ich suche den Block "Aktuelle Themen" für das Forum. Sprich, dass es über den Themen, ... ist, wie die "Schon Gewusst?" - Box.
Da ich es selber nicht "sichtbar" hinbekomme, frage ich jetzt mal euch.
MfG
Style: Aeroblue
Aktuelle Themen aus Board3 Portal fürs Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aktuelle Themen aus Board3 Portal fürs Forum
Style: Aeroblue 3.0.7
Forumversion: 3.0.7-PL1
Portalverison: 3.0.5
- Tetischere
- Mitglied
Re: Aktuelle Themen aus Board3 Portal fürs Forum
Hallo
ich zitiere mal Metzle, unsere Glaskugel ist zu geschneit!
Wo ist denn dein Problem?
ich zitiere mal Metzle, unsere Glaskugel ist zu geschneit!
Wo ist denn dein Problem?
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Albert Einstein
Ich kann dir da jetzt nicht ganz folgen, was du damit meinst.Tetischere hat geschrieben:... ich zitiere mal Metzle, unsere Glaskugel ist zu geschneit! ...
Edit: Meinst du damit etwa, dass ihr keine Mods mehr machen wollt, weil es schon genug gibt, oder meinst du damit, dass ihr ausgelasstet seid, wegen den ganzen Mod Anfragen?
Mein Problem liegt darin, dass man den eingebauten Block nicht sehen kann.Tetischere hat geschrieben:... Wo ist denn dein Problem?
-> Datei neu hochgeladen
-> Cache entleert
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
Du bekommst auch keine Fehlermeldung?
Wird sie im ACP angezeigt?
Verstehst du nun was ich meine?
soll heißen, du hast die Mod installiert und sie wird nur nicht angezeigt?Garfield7 hat geschrieben:ich suche den Block "Aktuelle Themen" für das Forum.
Du bekommst auch keine Fehlermeldung?
Wird sie im ACP angezeigt?
Verstehst du nun was ich meine?
Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein
Ich habe KEINEN Mod installiert, sondern den Quellcode von dem Board3 Portal kopiert.Tetischere hat geschrieben:Hallosoll heißen, du hast die Mod installiert und sie wird nur nicht angezeigt?Garfield7 hat geschrieben:ich suche den Block "Aktuelle Themen" für das Forum.
NeinTetischere hat geschrieben:Du bekommst auch keine Fehlermeldung?
Nein, weil es kein Mod istTetischere hat geschrieben:Wird sie im ACP angezeigt?
JaTetischere hat geschrieben:Verstehst du nun was ich meine?
[ externes Bild ]
Diesen Block gibt es ja auf dem Portal.
Und diesen Block will ich jetzt auf dem Forum (Index, ... oder wie du es auch nenne magst) haben.
Danke, aber der mod funktioniert bei mir nicht und keiner weiss eine Problem lösung.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
wenn Du einfach nur den Code vom Portal in die Indexseite setzt kann das nicht funktionieren weil es zwischen Portal-und Indexseite keinerlei Verbindung gibt.
Das Portal bringt seine eigenen Dateien für das Darstellen dieser Funktionen mit. Also müsste man die gesamte Funktion raus lösen und ins Forum einbinden.
Das wäre die Erstellung einer neuen Mod.
Nun gibt es aber schon einige Mods die es ermöglichen die aktuellen Themen/Beiträge auf der Indexseite anzuzeigen.
Wenn die Mod von @nickvergessen (warum auch immer) bei Dir nicht funktioniert probiere halt eine andere aus.
Guck in die Mod-Datenbank von phpbb.com rein, dort wirst Du sicherlich fündig.
wenn Du einfach nur den Code vom Portal in die Indexseite setzt kann das nicht funktionieren weil es zwischen Portal-und Indexseite keinerlei Verbindung gibt.
Das Portal bringt seine eigenen Dateien für das Darstellen dieser Funktionen mit. Also müsste man die gesamte Funktion raus lösen und ins Forum einbinden.
Das wäre die Erstellung einer neuen Mod.

Nun gibt es aber schon einige Mods die es ermöglichen die aktuellen Themen/Beiträge auf der Indexseite anzuzeigen.
Wenn die Mod von @nickvergessen (warum auch immer) bei Dir nicht funktioniert probiere halt eine andere aus.
Guck in die Mod-Datenbank von phpbb.com rein, dort wirst Du sicherlich fündig.
Beste Grüße
Walter
Walter