Frühling...

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

freu dich, haste das problem net...

aber hat der wurm nur windows-rechner vernascht oder hab ich das falsch gelesen? das fände ich nämlich mal wieder cool und würde mein urteil gegenüber windows-servern bestärken...

Alles scheiße....
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

naja die "Windowsrechnerserveradmins" hätten einfach mal einen Patch der vor 8 Monaten von M$ rausgegeben wurde aufspielen sollen, dann gäbe es dieses Problem nicht :roll: (wobei welches Problem, ich hab nichts vom langsamen Internet mitgekriegt :D)
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Hi

Der Wurm hat M$ SQL Server befallen welche dann zu einem riesigen DDoS Angriff verwendet wurden, unter anderem auf die 13 DNS Root Server (nein, das hat nichts mit puretec root server zu tun ;)), wodurch es dann zu solchen ausfällen kam. Im großen und ganzen ging es aber in DE wohl noch relativ normal zu, in Los Angeles wurden wohl zwischenzeitlich 95% Paket Verlust verzeichnet.

@Mister x
Dann hast du gewaltig glück gehabt, ich konnte ca. 2 Stunden Annanas net erreichen, IPX war wohl von 7-12 Uhr fast komplett down nach dem was ich gelesen hab.

@codemonkey
Zum einen sind techniker stunden am WE teurer, zum anderen kann eine uhrzeit umstellung durchaus ein problem sein, edliche server und auch normale programme kommen mit plötzlichen sprüngen nicht wirklich gut klar, ich hab schon edliche datenbank probleme (insbesondere mysql) auf soetwas zurückführen können, aber auch einige system wartungsscripte oder so die auf "korrekte" timestamps angwiesend sind könnten dann zu problemen werden, also einfach mal so zeit umstellen is nich, es sei denn man ist scharf auf nochmehr probleme, so schätze ich HE aber eigendlich nicht ein :D

Mfg
Jens
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

@Mister x
Dann hast du gewaltig glück gehabt, ich konnte ca. 2 Stunden Annanas net erreichen, IPX war wohl von 7-12 Uhr fast komplett down nach dem was ich gelesen hab.
tjo ich hab da geschlafen (musste auch mal sein ;))
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“