TS3 & phpBB3 Forum verbinden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
spectaculair
Mitglied

TS3 & phpBB3 Forum verbinden

Beitrag von spectaculair »

Hallo,

Ist es möglich, dass wenn man sich im Forum angemeldet hat, auch automatisch mit diesen Daten bei TS3 (oder auch mumble, ventrilo,..) angemeldet ist?
Sprich, dass man sich nicht erneut bei TS3 extra anmelden muss, sondern dass das quasi beides in einem Schritt passiert.

Hoffe ihr wisst was ich meine ;)
djdevilblack
Mitglied

Re: TS3 & phpBB3 Forum verbinden

Beitrag von djdevilblack »

Das zu könntest du mal in inem TS3 Forum Fragen.

Ich glaube viele kennen Schich ehr mir Dem System PHPBB aus als mit dem von TS3

Aber kleiner Tipp:
- Bei der Anmeldung den benutzer auch in die DB von TS3 Eintragen lassen.

Kannst ja mal Das Versuchen.
DevGames
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

TS3 ist ein Chat-System mit nahezu unzähligen Servern.
Für dieses Chat-System gibt es keine zentrale Registrierung!

@ djdevilblack
Der TS3 Client generiert die Userdaten mit denen er sich bei den jeweiligen Servern einloggt. Diese Daten merkt sich dann der Server wenn dessen Admin den Daten einen Status zuweist.
Somit kannst du deinen Vorschlag schon mal in die Tonne kloppen. ;)

@ spectaculair
Irgendwie verstehe ich die anfrage nicht! Was hättest du gerne?
Wenn du möchtest das sich deine User -beim einloggen in dein Forum- automatisch auch auf deinem TS3-Server einloggen, dann müsste dein Forum den TS3-Client des Users starten und ihm sagen das er sich in deinen Server einloggen soll. Ich könnte mir vorstellen das dies irgendwie möglich ist, weil TS3 darauf vorbereitet ist eine Community damit auf zu bauen, aber derzeitig ist mir nichts in der Richtung bekannt.
Evtl. wäre eine diesbezügliche Anfrage in einem TS3 Forum wirklich besser aufgehoben.
spectaculair
Mitglied

Beitrag von spectaculair »

So, da diese Problematik bei uns jetzt wieder aufkommt, ein neuer Versuch :)

Gesucht wird (Schritt 1) ein Mod, der den Mumble Server (Murmur) sinnvoll mit dem phpbb3 Forum verbindet.
Also zumindest Anmeldung am Mumble Server mit den User Daten des Forums und Verwendung der Gruppen (für Rechteverwaltung und Channels).
Dann die Anzeige der Aktivität auf dem Mumble Server im Forum (Who is online etc.).

Schritt 2 wäre das Starten und wählen von Channels von dem Forum (portal) aus.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“