Forum wurde gehäckt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jahna
Mitglied

Forum wurde gehäckt

Beitrag von jahna »

Wollte der Community mitteilen, dass mein Forum von fremden Leuten gehäckt wurde und sämtliche Inhalte aus den Dateien entfernt wurden :( . Dann haben die Ganoven auch noch eine politisch, rassistisch motvierte Seite hochgeladen, sodass jeder der meine Seite anklickte deren Gesinnung lesen konnte :evil: . Ich weiss nicht wie das passieren konnte. Mein Provider meinte, dass Foren ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen würden und der Zugang zu meinen Daten mit grosser Wahrscheinlickeit über das Forum (ftp) erfolgte.
War der Meinung, dass ich vor solchen Angriffen sicher wäre aber offensichtlich nicht. Allerdings hatte ich den Update auf die z.Zt. akutellste Version noch nicht vollzogen und zusätzlich hatte ich noch eine Bidergalerie installiert. Vielleicht weiss jemand von einem ähnlichen Vorfall zu berichten und was man gegen diese Attacken tun kan. Ich bin ziehmlich ratlos.... :o
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum wurde gehäckt

Beitrag von Frank1604 »

Guten Morgen,

lies dir mal das hier durch: KB:gehackt
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schau erst einmal hier vorbei:
KB:134

Dein Forum wurde ggf. nicht über die Forensoftware angegriffen, sondern über Deinen FTP Zugang. Dies sind 2 unterschiedliche Welten.
jahna
Mitglied

Beitrag von jahna »

Besten Dank für den Hinweis.
Habe auch bereits einige der Ratschläge umgesetzt.
Ich ärgere mich aber sehr über Menschen, die nichts anderes zu tun haben als mit ihren egoistischen Blödeleien die Arbeit Anderer zu zerstören :evil: .
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“