Gast in Registrierten Benutzern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dennisen

Gast in Registrierten Benutzern

Beitrag von Dennisen »

Hallo,
aus mir unerfindlichen Gründen habe ich 3x in der Gruppe Registrierte Benutzer in der Liste im Forum (nicht im ACP) "Gast" drinstehen. Wie krieg ich dass denn da raus?
Tetischere
Mitglied
Re: Gast in Registrierten Benutzern

Beitrag von Tetischere »

Hallo
versuche es mal mit dem Support Toolkit http://www.phpbb.com/support/stk/, damit kannst du das Gästekonto bereinigen!
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Dennisen

Beitrag von Dennisen »

Gibts ne Möglichkeit, alle Benutzer aus allen Gruppen zu entfernen und alle bis auf die Bots eben wieder neu in registrierte Benutzer einzufügen? In registrierte Benutzer sind nämlich mehr Nutzer drin als drin sein dürften oO

PS: STK half nichts, Anonymous User ist korrekt konfiguriert.
Dennisen

Beitrag von Dennisen »

Habe die Gruppen auch neu hinzugefügt, hat auch nicht geklappt ... hab dreimal Gast drinstehen oO
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo Dennisen (so viel Zeit muss sein!)
dann lösche die Gäste doch aus den Gruppen! Wo ist das Problem?
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
Dennisen

Beitrag von Dennisen »

Es geht nicht ... es ist kein Gast in den Gruppen verzeichnet im ACP. Die sind nur in der Übersicht im Board drin.

PS: Ich bin seit Jahren in der Forenwelt unterwegs, ich bin es dabei nicht im geringsten gewohnt in einer laufenden Unterhaltung in einem Forum die Grußformeln erneut zu verwenden. Ich bedanke mich aber für die Hilfe! :D

Screenshot: http://img691.imageshack.us/f/unbenanntdek.png/
Dennisen

Beitrag von Dennisen »

So,
Problem gelöst, ich hab jetzt einfach mühsam knappe 600 User verglichen und dabei drei doppelte User rausgelöscht und die drei, die fehlten, eingefügt ... Hat gedauert, aber hat das Problem gelöst.
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo Dennisen
Dennisen hat geschrieben:Ich bedanke mich aber für die Hilfe! :D
schreib doch vorher das es so viele sind :o
es war vorher die Rede von 3 Gästen.. :-?
Dennisen hat geschrieben: ich hab jetzt einfach mühsam knappe 600 User verglichen
Dennisen hat geschrieben:Ich bin seit Jahren in der Forenwelt unterwegs, ich bin es dabei nicht im geringsten gewohnt in einer laufenden Unterhaltung in einem Forum die Grußformeln erneut zu verwenden.
Nun, jedes Forum ist anders und warum sollte man nicht ein wenig Höflich zu einander sein?
Gern geschehen!
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
Dennisen

Beitrag von Dennisen »

Was ich sagte, hab ich doch gesagt.
Ich habe 600 Benutzer, die in der Gruppe "Registrierte Benutzer" drinstehen, in der Gruppe wurde aber in der Übersicht dreimal "Gast" angezeigt.
Dies geschah, weil phpBB zwei Benutzer mehrfach in die Gruppe "Registrierte Benutzer" zugewiesen hatten, einen dreimal, einen weiteren zweimal.
Die Anzahl der Benutzer in der Gruppe Registrierte Benutzer hat aber der Gesamtanzahl aller Benutzer - Bots - Gast entsprochen, als ich also die drei Doppelzuweisungne gelöscht habe, stellte ich natürlich fest, dass 3 Benutzer garnicht in der "Registrierten Benutzer" Gruppe sind, obwohl sie es sein müssten, und um diese drei herauszufinden und in die Gruppe einzufügen musste ich eben alle User der Gruppe und der Datenbank vergleichen und feststellen welche fehlen, und diese einfügen. Dauerte, hat aber geklappt. Wundert mich dass sich die drei - allesamt Stammis - noch nicht gemeldet haben, dass sie ja nichtsmehr machen können, wenn sie in der Gruppe nicht drin sind. Naja, egal. Vielen Dank!

Wegen den Grußformeln:
Jedes Forum ist anders, ich weiß, ich bin aber schon länger hier, und habe das auch nicht anders festgestellt, wie in allen anderen Foren, wo ich auch schon war. Wenn, dann werden noch Grüße am Ende verfasst, aber zu Beginn sehe ich dies bei zweiten - dritten, etc. Antworten nie, und tu das normalerweise auch nicht. Das hat ja nix mit Höflichkeit zu tun, dann müssten wir uns hier auch Siezen. Wie auch immer, herzlichen Dank für die Hilfe.

Grüße,
Dennis
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“