Keine Massen-PN an defekte Mail-Adressen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DreamPromise
Mitglied

Keine Massen-PN an defekte Mail-Adressen

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

wenn man eine Massen-PN verschickt kommen viele Fehlermail weil die es Mailadressen teilweise nicht mehr gibt.
Was für Möglichkeiten hab ich denn an DIESE User keine Massen.PN zu schicken ??

Danke
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Keine Massen-PN an defekte Mail-Adressen

Beitrag von Frank1604 »

Du kannst die entsprechenden User löschen oder auffordern ihre Mailadresse zu ändern. Du könntest sie auch aus der "registrierte Benutzer" in eine Extra Gruppe verschieben.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Im ACP kann man auch die User administrieren und die Einstellungen des Profils ändern, so daß bei neuen PNen keine Benachrichtigungsmail verschickt wird.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Aber wenn eine Fehlermail zurück kommt, wie finde ich am schnellsten und einfachsten den dazu , zu der E-Mailadresse der Fehlermail, gehörigen User ? Im Original nicht gemodetten ACP gibt es keine Sufu für E-Mails. (Oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden :oops: )

Gruß
Stephan
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Dann schaust du am Besten mit PhpMyAdmin in der Usertabelle. Da findest du die Emails, und somit auch den dazugehörigen User.
Gruß, Frank
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Frank1604 hat geschrieben:Dann schaust du am Besten mit PhpMyAdmin in der Usertabelle. Da findest du die Emails, und somit auch den dazugehörigen User.
Ja geht das auch ohne das man in die Datenbank schaut ? Wäre doch besser wenn das auch im ACP gehen würde :(

Gruß
Stephan
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Wenn du dir das STK installierst, kannst du dir die Profilinformationen anzeigen lassen, da stehen dann auch die Emailadressen dabei.
Gruß, Frank
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Frank1604 hat geschrieben:Wenn du dir das STK installierst, kannst du dir die Profilinformationen anzeigen lassen, da stehen dann auch die Emailadressen dabei.
Nützt doch auch nichts. In meinem Forum müßte ich ca. 1200 Profile checken, bevor ich die bestimmte E-Mail finde. :(

Diese Sufu nach E-Mailadressen vermisse ich in phpBB3. Einen passend Mod habe ich dafür noch nicht gefunden.

Gruß
Stephan
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Man kann doch nach einer E-Mail suchen. ACP -> Benutzer verwalten -> Nach einem Mitglied suchen -> E-Mail -> Suche
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Doch, nützt schon etwas. Du kannst dir die Liste im STK komplett mit allen 1200 Usern ausgeben lassen, die Browsersufu erledigt den Rest.
Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“