Fehlermeldung bei SMTP

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
angiesparadise
Mitglied

Fehlermeldung bei SMTP

Beitrag von angiesparadise »

Hallo,

habe ein kleines bzw großes Problem.
Der provider hat die normale mail funktion deaktiviert. also geht es nur mit SMTP.
er hat mir die Daten gegeben aber leider bekomme ich immer eine fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP
/forum_phpBB/ucp.php

Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 0 : php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known.

<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/includes/functions_messenger.php</b> on line <b>979</b>: <b>fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known</b><br />
<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/includes/functions_messenger.php</b> on line <b>979</b>: <b>fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to meineadresse.net:25 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known)</b><br />
woran kann das liegen.
an den mods nicht habe noch ein phpbb zu testen instaliert ohne alles da macht er das gleiche

phpBB 3.0.8 mit mods acp_add_user_mod, board3_portal_1_0_6, genders_1.0.1, Highslide-4.1.8, mod_version_check, phoogle_map_041_deutsch, phpbb_gallery_1_0_5, popup-layer-on-new-pms-1.0.1, portalview_100rc3, profileviews102a,ViewProfile_1.0

gruss angie
Zuletzt geändert von angiesparadise am 28.12.2010 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehlermeldung bei SMTP

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo Angie,

da steht
Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 0 : php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known.
Was hast Du denn bei SMTP als Server eingegeben?

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
angiesparadise
Mitglied

Beitrag von angiesparadise »

hallo,

habe die daten eingegeben die mein hoster mir gegeben hat.

habe so weit alles gemacht was mein hoster mir gegeben hat, über confix kann ich mails versenden und es kommen mails auch an.
nur nicht wen man sich registriert usw.

Allgemeine Einstellungen
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: aktiviert

SMTP-Einstellungen
SMTP-Server für E-Mail nutzen: JA
SMTP-Server-Adresse: meinedomaine.net (nachgefragt beim hoster ist ok)
SMTP-Server-Port: 25 (nachgefragt beim hoster ist ok)
Authentifizierungsmethode für SMTP: Plain (auch schon mit Login probiert)
SMTP-Benutzername: web69p1 (steht auch so in confix drin)
SMTP-Passwort: xxxxxx (steht auch so in confix drin mehrmals kontroliert)

aber immer wieder die gleiche fehler meldung
werde noch wahnsinnig

gruss angie
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Merke: Confixx ist nicht das Board.
Erlaubt Dein Server denn überhaupt externe Zugriffe? Wie sieht es mit dem Versionscheck aus? Kannst Du ihn problemlos ausführen?

Auch wichtig: Bei der Serveradresse darf am Anfang kein http://, ftp:// oder sonst ein Protokoll angegeben sein! Hier bei uns müsste da z.B. phpbb.de rein.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“