Keine Aktivierungsmail wird mehr geschickt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
o0Pascal0o
Mitglied

Keine Aktivierungsmail wird mehr geschickt

Beitrag von o0Pascal0o »

Ich wollte mich registrieren jetzt bei meinem Board, aber ich habe gar keine Registirerungsmail mehr erhalten. Auch nicht im Spamordner. Auch wenn ich auf ein Thema antworte, erhalte ich keine E-Mail-Benachrichtitung mehr - trotz richtiger Einstellung im Persönlichem Bereich.

Ich habe keinen MOD installiert oder was umgestellt. Das kam einfach so jetzt von gestern oder vorgestern auf heute. Woran kann das liegen?

Einzig Smilie-Creator von Dr. Death habe ich von 1.07 auf 1.08 geupdatet -> dabei aber keinen Code angefasst sondern ausschliesslichd die smilie_creator_version.php überschrieben.
Zuletzt geändert von o0Pascal0o am 27.12.2010 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Keine Aktivierungsmail wird mehr geschickt

Beitrag von Kirk »

Hallo

Hast du im ACP etwas verändert?

Wieso hast du keine Mods instaliert wenn du im Forum immer zu einem Mod Fragen stellst? :roll:
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hi
o0Pascal0o hat geschrieben:MODS, u.a.: Portal 1.06;BBCodeBox3_Expanded 1.09 - Alle Mods nur für EtechGray angepasst +
und was ist das?
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Im ACP cache refreshed nur. Mods habe ich installiert aber nicht von dem Zeitpunkt an, wo es nicht mehr tat. Vorher tat es, dann tat es nach 2 Tagen nicht mehr. In dieser Zeit nur die smilie_creator_version.php kopiert(überschrieben).

"MODS, u.a.: Portal 1.06;BBCodeBox3_Expanded 1.09 - Alle Mods nur für EtechGray angepasst +"
das ist schon ewig langer her. Danach tat noch alles. Am 23. habe ich noch einen Testuser erstellt & auch ne e-mail bekommen, weil ich was in nem Thread geschrieben habe. Jetzt habe ich nix getan dann die Tage(nur die smilie_creator_version.php überschrieben), und heute bekomme ich keine e-mail-benachrichtigungen mehr.
Zuletzt geändert von o0Pascal0o am 27.12.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ich denke, sein Forum existiert nur lokal auf seinem PC. Vielleicht hat sich an der Firewall was geändert, daß Apache keine Mails verschickt...
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Firewall habe ich auch nix verändert & an Xampp auch gar nix.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was sagt denn das Fehler-Protokoll?

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

3 Sachen vom 17. November...

Code: Alles auswählen

Mi 17. Nov 2010, 16:50 	Fehler bei der Bilderstellung
» Fehler in /includes/captcha/captcha_non_gd.php in Zeile 107: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
Also wohl uninteressant, da es ja danach noch funktionierte.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lies mal viewtopic.php?p=1204242#p1204242

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Danke, es hat ohne Änderung(bis auf diese überschreibung der smilie_creator_version.php)immer funktioniert. Ich erhalte keine Nachrichten mehr, darüber, wenn ich auf einen neuen Thread geantwortet habe, keine e-mails, keine PN´s.
Es muß irgendwo anders dranliegen.

Das habe ich auch mal ausprobiert jetzt, ohne Erfolg:
Metzle hat geschrieben: schau mal bei den Einstellungen zu den Mail unter Board-E-Mail Einstellungen ob die Paketgröße für E-Mails auf 50 steht. Wenn ja, dann stelle dies mal testweise auf 0 runter, so sollten die Mails sofort gesendet werden und nicht bis zu Nummer 50 gesammelt werden.
Als E-Mail-Adresse habe ich eine von freenet eingetragen. Das hat immer funktioniert. Wenn ich mir über Board-Emails eine E-Mail zusende, dann klappt das auch nicht mehr.

Welche Datei ist dafür denn zuständig? Müsste es irgendwo in der Datenbank stehen ->noch zu sendende Nachrichten oder gesendetete?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“