Howto für Testserver erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
netzdiener
Mitglied

Howto für Testserver erstellen

Beitrag von netzdiener »

Hallo,

ich bin neu im Webserver-Buisiness :) und wollte mir erstmal ein lokales Abbild des Servers machen auf dem ich ich das Framework besser kennenlernen kann. Dazu habe ich mir einen virtuellen Server mittels turnkey aufgesetzt und die echte Forums-DB importiert und die echten Konfigurationsdateien ebenfalls auf das Image kopiert.Test- Server läuft! So weit so gut. Leider ist es so, dass aber noch die ganzen Links nach außen zeigen, also auf das echte Forum. Das ist nicht gut. Wo muss ich schrauben, dass die Links meines Testservers auch auf die entsprechenden Stellen des Testservers zeigen?
Ich hatte versucht, das Support-Toolkit dafür zu verwenden, aber auch da lande ich nach dem Authentifizieren auf dem Echtserver, da die Links dieses Servers wieder verwendet werden.
Gibt es irgendwo ein Howto, wie man sauber einen Testserver aufsetzt?

VG und viele Grüße
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Howto für Testserver erstellen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
netzdiener hat geschrieben: und wollte mir erstmal ein lokales Abbild des Servers machen auf dem ich ich das Framework besser kennenlernen kann.
bin mir jetzt nicht sicher, was Du mit „Framework“ meinst, vermute aber das es um die Forensoftware phpBB3 geht. :-?