subsilver2 Nachfolger ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Gast234254
Gesperrt

subsilver2 Nachfolger ?

Beitrag von Gast234254 »

Nachdem ja ab phpbb 3.1 subsilver2 nicht mehr als 2. Hauptstyle verwendet werden soll, siehe Themen hierzu viewtopic.php?f=33&t=208115&start=30 und hier http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 84&t=32496 , gibt es mittlerweile 2 ähnliche Prosilver Style mit Tabellenformat.
Wer könnte Nachfolger werden?

Teste die Styles

http://www.wintstar.de/dna

Benutername: tester
Passwort: tester

Meiner Meinung nach könnte subsilver3 der Nachfolger sein, bis auf den "Persönlicher Bereich" kommt dieser dem subsilver2 am nähesten.
Was meint Ihr?

Gruß
Stephan
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: subsilver2 Nachfolger ?

Beitrag von Würzi »

Moin Winstar,

ich glaub ich hab das schon mal irgendwo erwähnt. Es ist mir total unverständlich, warum Kynetic z.B. den unteren Rand und andere, als Grafik hinterlegt hat:
http://www.wintstar.de/dna/styles/proSu ... e-left.png

So müsste man bei jeder Mod das Style anpassen, was ja Schwachsinn wäre. Kynetic hat also viel mit Grafiken und Rahmen gemacht, was er sehr gut kann (!!!). Den gleichen Effekt kann man allerdings auch in der css erzeugen, daß es schon halbwegs nach subsilver2 aussieht.

Subsilver3 find ich definitiv besser, habe mir das Teil aber noch nicht runtergeladen und angeschaut. ABER ich bin total neugierig drauf... :P

Mfg mit meiner persönlichen Meinung, dat Wuerzi :D
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Nachdem ja ab phpbb 3.1 subsilver2 nicht mehr als 2. Hauptstyle verwendet werden soll
Es ist doch müßig über ungelegte Eier zu diskutieren.
phpBB3.1.x kann völlig andere Variablen als phpBB3.0.x verwenden und es ist fraglich, ob sich ein User extra die Arbeit macht ein von Grund auf neues, Tabellen-basiertes Style zu erstellen und auch aktuell zu halten.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Es ist doch müßig über ungelegte Eier zu diskutieren
Find ich nicht. Wenn Du die Umfrage zugelassen hättest Mahony, hätte man ja erkennen können ob es nur mich oder auch andere interessiert.

Wieso sollte nicht darüber diskutiert werden? :o

Gruß
Stephan
gehapa
Mitglied

Beitrag von gehapa »

Ich bin grad auch dabei ein neues Forum mit PHP 3 derzeit 3.0.8 zu erstellen.

Was spricht dagegen das mit dem Style subsilver2 zu tun.

Hier habe ich den Überblick und ich denke gegebenfalls ein paar Codes zu ändern dürfte das Problem nicht sein.

Gruß

Gerd
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
gehapa hat geschrieben: Was spricht dagegen das mit dem Style subsilver2 zu tun.
dagegen spricht m.E. das bei zukünftigen neuen Funktionen von phpBB3.xx diese vom Style nicht unterstützt werden, weil es keine „Code Changes“ mehr gibt um diese notwendigen Änderungen manuell in einen Subsilver2 Style (oder der darauf basiert) einzupflegen.
Beste Grüße
Walter
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Vom Optischen kommt subsilver3 dem am nächsten.

Leider ist dieser Style noch weniger Mod-Template (prosilver) kompatibel als prosubsilver :-?
LG Franki
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Hallo,
ich bin der Meinung das es nur einen Standard-Style für phpBB geben sollte, egal ob sich dieser "Nachfolger" nennt oder auch nicht .
Und das sollt der Style sein welcher am ehesten Mod.-Kompatibel ist und auf dessen Basis die Style-Designer und Mod.-Programmiere aufbauen können.
Schaut euch mal um wer überhaupt die Standard-Style auf seinem Board auf Standard-Style eingestellt hat. :wink:
Ich kann diese Standard-Style noch nicht mal auf phpBB.de und auch nicht auf phpBB.com im pers. Bereich wählen. :D
V. G. archivar
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Testforum ist offline, Link aus erstem Beitrag ist nicht mehr aktiv.

Hätte mir mehr Aktivität um das Thema versprochen, denn bei fast jedem neuem Mod wird sofort gefragt ob es diesen auch für subsilver2 gibt. :o

Gruß
Stephan
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo Stephan

Ich habe es mit den 2 Styles nach einigen Versuchen sein lassen, da bei beiden
starke Änderungen an den Templates (Mods) gemacht werden müssen. Da hab ich keine Lust für.

Obwohl subsilver3 mir am besten gefallen hat ist er nicht prosilver kompatibel.
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“