Hallo zusammen,
Ich habe relativ spontan die Administration eines Forums mit einigen Mods geerbt und arbeite mich gerade in die Materie ein. Nun habe ich ein Update von 3.0.4 auf 3.0.8 vorgenommen, wobei ich brav Step by Step vorgegangen bin. Lediglich die 3.0.7 habe ich ausgelassen und gleich 3.0.7PL1 genommen.
Das Ganze hat auch hervorragend geklappt und ich habe im reinen phpBB-Bereich nur einen kleinen Darstellungsfehler im Admin-Bereich. Hier gibt es oben ein par Links: "Admin-Übersicht • Foren-Übersicht • Portal-Übersicht". Daraus ist nun "Admin-Übersicht • Foren-Übersicht • { PORTAL }" geworden. Dies habe ich mir mit 3.0.7PL1 eingefangen.
Also nichts Dramatisches, aber fixen würde ich es doch gerne....
Niels
[gelöst] Nach Update Dartsellungsfehler im Admin-Bereich
[gelöst] Nach Update Dartsellungsfehler im Admin-Bereich
Zuletzt geändert von NielsH am 29.12.2010 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nach Update Dartsellungsfehler im Admin-Bereich
Da scheint eine entsprechende deutsche Sprachdatei für das Portal zu fehlen. Einfach mal schauen, was deine Portal-MOD als aktuelle Version anbietet und dann die Sprachdateien hochladen.
Re: Nach Update Dartsellungsfehler im Admin-Bereich
OK, danke, nur welche Sprachdatei ist dafür verantwortlich? Einfach Hochladen geht wegen der MODs nicht, da die Sprachdateien teilweise angepasst sind. Ich denke auch nicht, das sie fehlt, denn alles Andere ist ja ok. Entweder fehlt also nur ein Eintrag oder es liegt an einer fehlenden/fehlerhaften Variablendeklaration....modernist hat geschrieben:Da scheint eine entsprechende deutsche Sprachdatei für das Portal zu fehlen. Einfach mal schauen, was deine Portal-MOD als aktuelle Version anbietet und dann die Sprachdateien hochladen.
Ah - Edit: jetzt habe ich das Problem umgangen. Ich habe beim Update bei den kritischen Dateien gesagt, dass der neue Code "siegen" soll und nicht der damit kollidierende, alte Code.
Niels