Hallo,
ich entwickle derzeit eine Homepage bestehend aus einem Forum und der eigentlichen Page. Wenn man im Forum eingeloggt ist, erhält man auch auf der Homepage automatisch Zugang zu "exklusiven" Bereichen.
Bislang funktionierte diese Integration einwandfrei. Als ich mich gerade wieder anmeldete merkte ich, dass ich die Bereiche auf der Homepage nicht mehr betreten kann, wenn ich mich Forum eingeloggt bin, es sei denn ich übergebe den ?sid=-Parameter in der Anfrage. Vorher funktionierte das ganze ohne den Parameter.
Meine Fragen nun: Kann es an PHPBB liegen, dass es nun nicht mehr ohne Funktioniert? Warum brauche ich diesen Parameter und kann man ihn - sollte er wirklich zwigend notwendig sein - alternativ auch versteckt übergeben, ihn bei jedem Seitenwechsel zu übergeben wäre ein Aufwand, der ins unermessliche steigt.
Grüße,
Max
Homepage-Integration ?sid=XXX
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Homepage-Integration ?sid=XXX
Sofern die Cookie-Einstellungen von phpBB korrekt sind und der Besucher Cookies im Browser aktiviert hat, wird der Parameter nicht benötigt. Da du letzteres nicht beeinflussen kannst, solltest du den Parameter möglichst überall mit der Funktion append_sid() anhängen.
KB:knigge