Standard Style

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Standard Style

Beitrag von Kajol »

Ich bin sicher, das muss schon mal angesprochen worden sein, aber ich kann nichts finden. Also eröffne ich ein neues Thema.

Ich möchte folgendes tun.
Ich möchte ein Standard-theme einstellen, dass alle Gäste sehen und alle neuen Mitglieder wenn sie sich kein eigenes Theme ausgesucht haben. Aber irgendwie kriege ich es nicht hin. Wenn ich "Benutzer-Style überschreiben:ja" einstelle, dann wird der Standardstyle angezeigt, aber dann kann kein User sein eigenes Style auswählen. Und wenn ich "Benutzer-Style überschreiben:nein" einstelle, dann wird der Style "Avalon" genommen. Ich weiß nicht, wieso gerade diesen Style.

Meine derzeitige Einstellungen:
"Hestia" als Standardstyle und "Benutzer-Style überschreiben:nein".

Und so möchte ich es haben:
Alle Gäste und neuen Mitglieder sollen den Style "Digital" sehen und alle die sich schon ein anderes Theme ausgesucht haben, sollen eben dies sehen.

Wie mache ich das?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Standard Style

Beitrag von Kirk »

Hallo erstmal

Im ACP unter Boardeinstellungen bei Standard-Style: einfach den gewünschten Style auswählen und bei
Benutzer-Style überschreiben auf nein setzen zum Schluß noch auf Abesenden gehn.
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: Standard Style

Beitrag von Kajol »

Danke, aber wie in meinem ersten Post geschrieben, habe ich es genau so gemacht und es klappt nicht! :-?

Wenn ich will, dass das Style angezeigt wird, was ich in "Board-Einstellungen" einstelle, dann muss ich "Benutzer-Style überschreiben:ja" einstellen, ansonsten wird (mir völlig unverständlich wieso?) das Style "Hestia" angezeigt.

Edit: Der Benutzer bekommt sein Theme "CA Gen2 Blue" angezeigt. Der Admin bekommt sein Theme "Hestia" angezeigt. Bis hierhin alles gut, aber als Gast bekommt man "Avalon" angezeigt, obwohl eigentlich "Digital" angezeigt werden sollte.
Zuletzt geändert von Kajol am 03.01.2011 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Standard Style

Beitrag von Kirk »

Hast du den Style Digital überhaupt instaliert?
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: Standard Style

Beitrag von Kajol »

Naklar. :lol: Du kannst Fragen stellen.. :wink:
Die Styles sind auch alle aktiviert.

Edit: Noch ein Nachsatz. Im Tab "Styles" steht bei der Spalte "Verwendet von (inklusive Spiders/Robots)", dass "Avalon" von 52 genutzt wird. :-?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Standard Style

Beitrag von Kirk »

Setze den Style Digtal als Standartstyle dann geh im ACP auf Styles und deaktiviere den Style Avalon dann müste es anzeigen das der Style Digital von 52 genutzt wird.
Danach kannst du den Avalon style wieder aktivieren.
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: Standard Style

Beitrag von Kajol »

Okay, mach ich gleich mal...
Danke schon mal.

Edit: Supi, es hat geklappt. Da wäre ich nie drauf gekommen. Danke schön.
Zuletzt geändert von Kajol am 03.01.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Standard Style

Beitrag von Elsensee »

Du kannst aber auch beim Benutzer "Anonymous" den Style "Digital" als Style setzen - dann kriegen alle Gäste ihn angezeigt. (Die Bots aber nicht)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: Standard Style

Beitrag von Kajol »

Aaah, auch keine schlechte Lösung. Danke auch dafür.
Ich würde mal behaupten, dass damit die Frage beantwortet ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“