Hallo Team,
ich habe ein phpBB Board Version 3.0.8 online und benutze derzeit (fast) alles im Originalzustand.
Einzige Ergänzungen sind ein Impressum und das Portal.
Als letzte Ergänzung habe ich nun o.g. AdSense Mod installiert. Nun habe ich folgende Kuriosität:
Wenn ein User NICHT angemeldet ist, sind manche Texte im Portal und auch der Text 'Impressum' nicht in deutsch sondern englisch. Soweit ich das sehen kann, betrifft das nur Texte aus den zwei anderen Mods.
Sobald der Benutzer aber angemeldet ist, passt es wieder. Es liegt NICHT daran, dass angemeldete Benutzer keine Werbung bekommen, das habe ich getestet.
Wer kann mir hier einen Tip geben?
Ach so, wer sich das ansehen will: www.board4ort.de
Advertisement Management 1.0.10 Probleme mit Übersetzungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Advertisement Management 1.0.10 Probleme mit Übersetzung
Also hier nochmal eine Kurzübersicht der Symptome:
Generell gilt:
Advertisement-Mod weg -> alles ok
-Mod hin -> Übersetzungsfehler
Zusätzlich festgestellt durch experimentieren:
zustand: User nicht angemeldet, Lang=de, alles wir in deutsch angezeigt bis auf den Text 'Imprint'
-> entferne ich nun die Übersetzung aus der entsprechenden Datei, wird { impressum } angezeigt.
-> füge ich die Übersetzung nun in die 'common.php' mit ein, wird 'Impressum' angezeigt, also richtig.
-> füge ich jetzt wieder die Übersetzung in die Mod-Übersetzung ein, wird wieder 'Imprint' angezeigt.
Kann mir jemand erklären WIE das ganze funktioniert?
Noch was: Auf der Impressumsseite selber sind manche Sachen englisch, manche deutsch...
Ich verstehs nicht...
Generell gilt:
Advertisement-Mod weg -> alles ok
-Mod hin -> Übersetzungsfehler
Zusätzlich festgestellt durch experimentieren:
zustand: User nicht angemeldet, Lang=de, alles wir in deutsch angezeigt bis auf den Text 'Imprint'
-> entferne ich nun die Übersetzung aus der entsprechenden Datei, wird { impressum } angezeigt.
-> füge ich die Übersetzung nun in die 'common.php' mit ein, wird 'Impressum' angezeigt, also richtig.
-> füge ich jetzt wieder die Übersetzung in die Mod-Übersetzung ein, wird wieder 'Imprint' angezeigt.
Kann mir jemand erklären WIE das ganze funktioniert?
Noch was: Auf der Impressumsseite selber sind manche Sachen englisch, manche deutsch...
Ich verstehs nicht...