Seite 1 von 1

Eigene Beiträge löschen

Verfasst: 08.01.2011 11:30
von Imacfux
Guten Morgen,

ich habe festgestellt, dass es (eigene) Beiträge gibt, die der Benutzer löschen kann, und andere Beiträge kann er nicht löschen. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass man seine Beiträge nicht löschen kann, auf die bereits geantwortet oder die zitiert wurden?

Kann ich einem Benutzer die Rechte so geben, dass er generell seine Beiträge löschen kann oder geht das nicht? Und wenn es doch geht, wie geht das?


Danke.
Walter

Re: Eigene Beiträge löschen

Verfasst: 08.01.2011 11:55
von Tetischere
Hallo
das ist richtig, sobald auf einem Beitrag geantwortet wurde, kann er nicht mehr geändert werden, es sei den du stellst es im ACP so ein!
Imacfux hat geschrieben:Kann ich einem Benutzer die Rechte so geben, dass er generell seine Beiträge löschen kann oder geht das nicht?
Das wären die Rechte eines Moderadtors, es wäre ja auch unsinnig wenn aus einem zusammenhängendem Thema auf einmal Beiträge fehlen.
Siehe auch hier KB:rechtesystem

Re: Eigene Beiträge löschen

Verfasst: 01.05.2012 04:27
von andreas888
na ja - so unsinnig ist das nicht. Manche Beiträge wär man froh, wenn der user sie selbst wieder löscht (was er derzeit nicht kann)

> Moteratorenrechte
Nö - der User soll NUR seine eigenen Beiträge wieder löschen können, zu jeder Zeit.
(sollte er schon aus rechtlichen Gründen können)

Grüße von Andreas

Re: Eigene Beiträge löschen

Verfasst: 01.05.2012 07:57
von gn#36
Hierfür sind allerdings codeänderungen nptwendig.

In der viewtopic.php muss um Zeile 1500 herum nach $delete_allowed =. Ein paar Zeilen später steht dann was von

Code: Alles auswählen

$topic_data['topic_last_post_id'] == 
Die ganze Zeile muss weg (am Besten durch // davor auskommentieren ).

Anschließend muss noch in der Datei posting.php um Zeile 1560 herum nach

Code: Alles auswählen

$post_id == $post_data['topic_last_post_id'] &&
gesucht werden und aus der Zeile in der es steht entfernt werden.

Danach sollte jeder Post löschbar sein, sofern der User überhaupt seine Beiträge löschen darf.