Hallo,
ich habe mir das Forum inkl. Datenbank etc. auf einen lokalen Webserver kopiert. Das Board funktioniert etc. Nur wenn ich mich lokal einloggen möchte - oder sonst eine andere automatische Weiterleitung greift - werde ich direkt an die "echte" Boardinstallation im Internet auf meiner Domain weitergeleitet.
Ich habe schon die htaccess im root-dir angeschaut. Eine Weiterleitung ist dort nicht aktiv. An was könnte es sonst liegen? Ich komme daher auch nicht in den lokalen Admin-Bereich. Ich muss also ggf. die Änderungen selbst in der DB vornehmen. Nur wo?
Danke im Voraus!
Lokale Kopie des Boards leitet ins Internet
- seemann1965
- Mitglied
Re: Lokale Kopie des Boards leitet ins Internet
Hallo King-S,
es liegt vielleicht an der config.php im lokalen Root-Ordner,
du darfst die config.php nicht mit kopieren.
Gruß seemann
es liegt vielleicht an der config.php im lokalen Root-Ordner,
du darfst die config.php nicht mit kopieren.
Gruß seemann
Danke für die Antwort.
Ich habe mir die config.php mal angesehen. In ihr steht nichts, was ins Internet leiten könnte. Dann habe ich die config.php mal umbenannt. Jetzt möchte das Board in das Install-Verzeichnis und eine Installation durchführen - das möchte ich aber nicht. Möchte eine exakte Kopie des Boards aus dem Internet haben. Habe auch Änderungen in der htaccess vorgenommen gehabt.
Oder wird das Board - sozusagen - repariert, wenn ich die Installation lokal ausführe?
Ich habe mir die config.php mal angesehen. In ihr steht nichts, was ins Internet leiten könnte. Dann habe ich die config.php mal umbenannt. Jetzt möchte das Board in das Install-Verzeichnis und eine Installation durchführen - das möchte ich aber nicht. Möchte eine exakte Kopie des Boards aus dem Internet haben. Habe auch Änderungen in der htaccess vorgenommen gehabt.
Oder wird das Board - sozusagen - repariert, wenn ich die Installation lokal ausführe?
- DeepSurfer
- Mitglied
- Config wieder einschalten, ich gehe davon das das der Datenbank-Host auf "localhost steht"
Wenn Du dich in den ACP des localen-Forum einloggen kannst in den Einstellungen für Domain, auf den Lokalen betrieb setzen, denn sonst geht jeder LINK nach draussen
Wenn Du dich in den ACP des localen-Forum einloggen kannst in den Einstellungen für Domain, auf den Lokalen betrieb setzen, denn sonst geht jeder LINK nach draussen

wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
in der lokalen Datenbank die Tabelle „phpbb_config“ öffnen und folgende Einträge editieren:
cookie-domain: localhost
script-path:/dein_Foren-Root_Verzeichnis angeben
server-name:localhost
Danach nicht vergessen den Ordner „cache“ bis auf die .htaccess und die index.htm zu leeren.
in der lokalen Datenbank die Tabelle „phpbb_config“ öffnen und folgende Einträge editieren:
cookie-domain: localhost
script-path:/dein_Foren-Root_Verzeichnis angeben
server-name:localhost
Danach nicht vergessen den Ordner „cache“ bis auf die .htaccess und die index.htm zu leeren.
Beste Grüße
Walter
Walter
Sieh an!
Es hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. Auch das Löschen des Chaces ist sehr wichtig. Erst danach ging es.
Vielen Dank jedenfalls
Schönes Wochenende!
Es hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. Auch das Löschen des Chaces ist sehr wichtig. Erst danach ging es.
Vielen Dank jedenfalls
Schönes Wochenende!