Hallo
Wenn ich mein Template Style aktualisiere bzw. Cache leeren will dauert das ewig. Ich weis nicht an was es liegt.
Auch füllt sich immer in der Datenbank folgende Tabelle : phpbb_styles_template_data
Die ist oft mehrere MB groß. Weis einer an was das liegt?
Template Aktualisieren dauert sehr lange!?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Template Aktualisieren dauert sehr lange!?
Wieviele verschiedene Styles hast Du denn installiert?
Bei mir hat die durchweg 0,00 B, ich habe aber auch ausschließlich prosilver drauf (nicht mal subsilver).
Gruß
Sepp
Bei mir hat die durchweg 0,00 B, ich habe aber auch ausschließlich prosilver drauf (nicht mal subsilver).
Gruß
Sepp
naja, ein tipp:
lösche nur die dateien im cache, die geändert wurden und das laden geht schneller....
lösche nur die dateien im cache, die geändert wurden und das laden geht schneller....
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
phpbb_styles_template_data enthält iirc die Templates, die nicht im Dateisystem sondern in der Datenbank gespeichert werden. Dies kannst du im ACP unter Styles bei dem jeweiligen Template ein- bzw. ausschalten. Denn sofern du deine Änderungen eh an den Templates im Dateisystem vornimmst, ist diese Tabelle für dich unwichtig und stört in manchen Fällen sogar.
phpBB-MOD: Tauschbörse (3.0.5)
phpbb_styles_template_data füllt sich immer. Muss die Datei immer alle paar Wochen leeren. Die Tabelle lahmt meine ganze Seite immer extrem. An was liegt das ?
Nächstes Problem : Wenn ich den Cache meines Board leere (im acp) geht es wieder immer super schnell (ca. 1 sek). Aber wenn ich mein Style aktualisiere (im acp) dauert das immer eine halbe bis ganze Minute. Das war anfangs nicht so. Und neue Mods hab ich auch kaum dazu gebaut. Ich denke eher da ist irgendwas kaputt in der Datenbank. Weis jemand wie ich das Problem beheben kann?
PS: Hab nur 1 Style installiert.
Nächstes Problem : Wenn ich den Cache meines Board leere (im acp) geht es wieder immer super schnell (ca. 1 sek). Aber wenn ich mein Style aktualisiere (im acp) dauert das immer eine halbe bis ganze Minute. Das war anfangs nicht so. Und neue Mods hab ich auch kaum dazu gebaut. Ich denke eher da ist irgendwas kaputt in der Datenbank. Weis jemand wie ich das Problem beheben kann?
PS: Hab nur 1 Style installiert.
- DeepSurfer
- Mitglied
Diese Tabelle füllt sich deswegen wenn die Styles "Datenbank" Basiert laufen und nicht "Dateisystem" basierend.
viewtopic.php?p=1222220#p1222220
viewtopic.php?p=1222220#p1222220
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets