Wie kann ich bbcode in 2 Reihen speichern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Magastart
Mitglied

Wie kann ich bbcode in 2 Reihen speichern?

Beitrag von Magastart »

Ich wollte eigentlich mein Problem mit Photos zeigen aber es wahrscheinlich nicht erlaubt :( .Undswar geht es um BBcodes.Bei mir stehen die Code nebeneinander aber ich möchte das sie untereinander stehen um mehr Code einzusetzen (2 Reihen).Ich benutze Phpbb 3.0.8 Prosilver Basis.Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke
Tetischere
Mitglied
Re: Wie kann ich bbcode in 2 Reihen speichern?

Beitrag von Tetischere »

Hallo
Willkommen bei phpbb.de
Magastart hat geschrieben:Ich wollte eigentlich mein Problem mit Photos zeigen aber es wahrscheinlich nicht erlaubt
Warum nicht? Wozu ist sonst der "img" Button hier? Da 95% aller Mitglieder hier Admins sind, haben sie die Möglichkeit das Bild auf dem Server zu verlinken!

Zu deinem Problem, wenn ich dich richtig verstanden habe, gehe in die "posting_buttons.html", such dir eine Zeile aus, z.B.

Code: Alles auswählen

<input type="button" class="button2" accesskey="l" name="addbbcode10" value="List" style="width: 40px" onclick="bbstyle(10)" title="{L_BBCODE_L_HELP}" />
füge dahinter ein

<br />
ein.
Cache leeren nicht vergessen!
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Magastart
Mitglied

Beitrag von Magastart »

Danke für hilfe :) Ich habe es geschafft. :wink:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest auch einfach ein Dropdown-Menü für die Custom BBCodes erstellen.

Suche in der posting_buttons.html

<input type="button" class="button2" name="bbpalette" id="bbpalette" value="{L_FONT_COLOR}" onclick="change_palette();" title="{L_BBCODE_S_HELP}" />
	<!-- BEGIN custom_tags -->
		<input type="button" class="button2" name="addbbcode{custom_tags.BBCODE_ID}" value="{custom_tags.BBCODE_TAG}" onclick="bbstyle({custom_tags.BBCODE_ID})" title="{custom_tags.BBCODE_HELPLINE}" />
	<!-- END custom_tags -->
</div>
Ersetze mit

<input type="button" class="button2" name="bbpalette" id="bbpalette" value="{L_FONT_COLOR}" onclick="change_palette();" title="{L_BBCODE_S_HELP}" />
	<select name="addbbcode_custom" onchange="bbstyle(this.form.addbbcode_custom.options[this.form.addbbcode_custom.selectedIndex].value*1);this.form.addbbcode_custom.selectedIndex = 0;">
          <option value="#" selected="selected">Custom BBCodes</option>
	<!-- BEGIN custom_tags -->
          <option value="{custom_tags.BBCODE_ID}" title="{custom_tags.BBCODE_HELPLINE}">{custom_tags.BBCODE_TAG}</option>
	<!-- END custom_tags -->
         </select>
</div>
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“