Nachdem ich mit dem Q&A-Captcha und der IP-Range-Sperre eine Menge Bots aus der östlichen Gegend eleminieren konnte, fällt denen nun was neues ein.
Sie melden einfach Beiträge und posten in diese Urls. Dort gibt es kein Captcha und die Benutzerrechte für die Gästegruppe ist in der Admin komplett rot d.h. sie können so gut wie garnichts NUR "Beitrag melden" kann ich für Gäste nicht ausschalten.
Eigentlich ist es ja nicht schlimm, da es nur im Moderationsbereich auffällt, trotzdem nervig weil man es manuell löschen muss.
Gibt es hierfür Lösungsansätze?
Bots -> Beiträge melden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Bots -> Beiträge melden
Doch das kann man, es ist allerdings eine forenbasierte Berechtigung. ACP -> Berechtigungen -> Forenbasierte Berechtigungen -> Benutzerspezifische Berechtigungen -> Gäste-Benutzerkonto auswählen -> Foren auswahlen -> Aktivitäten -> Kann Beiträge melden -> Neincih hat geschrieben:Dort gibt es kein Captcha und die Benutzerrechte für die Gästegruppe ist in der Admin komplett rot d.h. sie können so gut wie garnichts NUR "Beitrag melden" kann ich für Gäste nicht ausschalten.
Warum nicht?cih hat geschrieben: "Beitrag melden" kann ich für Gäste nicht ausschalten.
modernist hat geschrieben:Doch das kann man, es ist allerdings eine forenbasierte Berechtigung. ACP -> Berechtigungen -> Forenbasierte Berechtigungen -> Benutzerspezifische Berechtigungen -> Gäste-Benutzerkonto auswählen -> Foren auswahlen -> Aktivitäten -> Kann Beiträge melden -> Neincih hat geschrieben:Dort gibt es kein Captcha und die Benutzerrechte für die Gästegruppe ist in der Admin komplett rot d.h. sie können so gut wie garnichts NUR "Beitrag melden" kann ich für Gäste nicht ausschalten.
Alles klar, danke.
Warum einfach, wenns auch umständlich geht

Wenn man sich mal mit der Rechtsvergabe auseinandergesetzt hat, ist es gar nicht so umständlich. Das ganze Forensystem ist aber nun einmal etwas komplexer, dafür sind die Konfigurationsmöglichkeiten, um ein Forum an persönliche Bedürfnisse anzupassen, aber auch umfangreich.cih hat geschrieben:Warum einfach, wenns auch umständlich geht