hey...
ich habe mir gerade n neues forum eingerichtet...
nun nur ein problem.
wenn man einen beitrag schreibt, hat man rechts neben dem textfeld ne farbpalette. diese möchte ich gerne weg haben, da sonst das komplette forum aussieht wie ein regenbogen^^
die funktion kann ruhig noch bestehen indem man per hand den code eingibt, man weiß ja nie... aber es soll die möglichkeit durchs klicken nicht mehr da sein.
wie kann ich das ändern?
weiß überhaupt nicht wonach ich da suchen soll.
[ externes Bild ]
danke Third-Eye
edit:
wollte nun keinen 2. thread aufmachen... mir ist gerade noch was aufgefallen...
wenn man eine antwort in einen anderen beitrag verschiebt, steht diese vor den ersten beitrag. Warum und wie kann ich das ändern?
Beitrag schreiben - Farbpalette ausblenden, nur wie?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Beitrag schreiben - Farbpalette ausblenden, nur wie?
Zum ersten Wunsch meldet sich ein wissender sicherlich bald.
Style von Third-Eye = Blackbox-Green >subsilver2 based<
Zudem ist die Sortierreihenfolge Beiträge im -Persönlichen Bereich- einstellbar.
Style von Third-Eye = Blackbox-Green >subsilver2 based<
Es ist so, dass der herübergelegte Beitrag seinen Zeitstempel beibehält und daher dieser über einen Neueren Beitrag eingereiht wird.edit:
wollte nun keinen 2. thread aufmachen... mir ist gerade noch was aufgefallen...
wenn man eine antwort in einen anderen beitrag verschiebt, steht diese vor den ersten beitrag. Warum und wie kann ich das ändern?
Zudem ist die Sortierreihenfolge Beiträge im -Persönlichen Bereich- einstellbar.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Den Zeitstempel kann man hiermit ändern: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2107473
Um die Farbepalette auszublenden bzw. ganz zu deaktivieren müsste man wohl an den Templatedateien und der editor.js etwas löschen oder auskommentieren. In der editor.js z.B. den Teil für "Color pallette" und ob es in der bbcode.html reicht
zu löschen, habe ich jetzt nicht ausprobiert. 
Um die Farbepalette auszublenden bzw. ganz zu deaktivieren müsste man wohl an den Templatedateien und der editor.js etwas löschen oder auskommentieren. In der editor.js z.B. den Teil für "Color pallette" und ob es in der bbcode.html reicht
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN color --><span style="color: {COLOR}">{TEXT}</span><!-- END color -->

wenn ich ganz erlich bin, habe ich nix verstanden...
kannst mir das mal genau erklären... so für nen noob?
wäre cool
kannst mir das mal genau erklären... so für nen noob?
wäre cool