Servus,
ich habe den Eindruck, dass in den den zwei Foren, die ich betreibe, die Anmeldung von Spammern extrem zugenommen hat. Früher war es ungefähr einer pro Monat, Anfang des Jahres einer pro Woche, heute waren es 5 pro Tag. Der Traffic der regulären User hat sich in der Zeit nicht wesentlich geändert.
Für phpBB 2.0 gab es einen Question Mod, um Spammer abzuwehren. Da mussten die USER im Anmeldeprozess eine Frage beantworten, die der Admin hinterlegt. Schade dass es so etwas für phpBB 3.0 nicht gibt.
Ich kann auf der einen Seite nämlich die Anmeldeprozedur noch komplizierter gestalten, sonst hat mein Forum bald keine USER mehr, auf der anderen Seite finde ich es extrem lästig, wenn ich die Spammer immer rauslöschen muss.
Weiß jemand Rat? Ich wäre auch an einer Lösung interessiert, die nicht unbedingt auf einem Mod basiert.
Forum Spam
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum Spam
Koch verreist - Reis verkocht
Re: Forum Spam
Hallo,
scheint so, dass Dein phpBB bzw. der von Dir verwendete Style nicht auf dem neuesten Stand sind ?
Welche phpBB-Version und welche Styles verwendest Du ?
scheint so, dass Dein phpBB bzw. der von Dir verwendete Style nicht auf dem neuesten Stand sind ?

Welche phpBB-Version und welche Styles verwendest Du ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Re: Forum Spam
Also ich verwende phpbb 3.0.8
und folgende Styles: prosilver, subsilver2, Serenity, N.Design V2
Standard Style ist N.Design V2
und folgende Styles: prosilver, subsilver2, Serenity, N.Design V2
Standard Style ist N.Design V2
Koch verreist - Reis verkocht
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
ACP=>CAPTCHA-Modul-Einstellungen=>Verfügbare Plugins "Q&A" auswählen
gibt es doch, ist Standardmäßig eingebaut in 3.0.8ToBios1 hat geschrieben:Für phpBB 2.0 gab es einen Question Mod, um Spammer abzuwehren. Da mussten die USER im Anmeldeprozess eine Frage beantworten, die der Admin hinterlegt. Schade dass es so etwas für phpBB 3.0 nicht gibt.
ACP=>CAPTCHA-Modul-Einstellungen=>Verfügbare Plugins "Q&A" auswählen
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein