In meinem Forum nutze ich den Vista style für version 3.0.8
Ich habe allerdings nun einige kleine probleme von denen ich hoffe das ihr mir bei deren lösung behilflich sein könnt.
das erste Problem bezieht sich auf den Bg , dieser ist nicht flexibel und wenn ich das browserfenster in die breite ziehe, erscheint an den seiten plötzlich ein schwarzer rand, amstatt das der bg und der seiteninhalt sich der veränderten größe anpasst.
Wo kann ich festlegen das sich die seite dem browser anpassen soll, gibt es dafür extra einstellungen oder geht das nur im code selbst ? Falls es nur im code geht, in welcher datei und an welcher stelle in der datei finde ich die passende stelle ?
Das nächste problem ist die schriftart der Foren und kathas also deren Titel, ich meine nicht die schriftart der postings selbst !
hier im grunde die selbe frage , wo bzw. wie kann ich diese schriftarten ändern ?
Das letzte Problem betrifft die PIPs ( also die kleinen roten dreiecke am seitenanfang. Die texte die dahinter stehen sind in weis geschrieben, sie werden also vom bg aufgefressen.
wie kann ich diese schrift schwarz machen bzw. wo finde ich den code den ich dafür verändern muss und WIE muss ich ihn verändern damit aus weiß schwarz wird ?
( falls man hier die schriftart auch ändern kann, würde ich mich freuen wenn mir auch hier jemand sagen kann wie ich das hinbekomme
Seite: movie-projekt.com
EDIT: wenn ich schonmal dabei bin, gleich mal ein paar allgemeine fragen bezgl. interessengebieten meiner Zielgruppe.
Wenn ihr euch mein Board so anschaut ( Movietalk und wenns so läuft wie geplant auch Produktion ), welche Themenbereiche würden euch am meisten INteressieren ? also was würdet ihr dort gerne für Themen behandelt haben ?
BF_Vista Style veränderungen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
BF_Vista Style veränderungen
Zuletzt geändert von genuske am 10.03.2011 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Luuq
- Mitglied
Hi,
zum Hintergrund:
Öffne die stylesheet.css und suche:
und ersetze durch:
zur Schriftart:
suche:
und ersetze durch deine Schriftart
zur Farbe:
suche:
und ersetze durch:
Gruß,
Luuq
PS: Laut der theme.cfg ist dein Template doch nicht up to date. Deine Version 3.0.6
zum Hintergrund:
Öffne die stylesheet.css und suche:
Code: Alles auswählen
background-repeat: no-repeat;
background-repeat:repeat-x;
suche:
font-family: "Lucida Grande", Helvetica, Arial, sans-serif;
zur Farbe:
suche:
#menubar a {
color: #FFF;
}
#menubar a {
color: #000000;
}
Luuq
PS: Laut der theme.cfg ist dein Template doch nicht up to date. Deine Version 3.0.6
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Re: BF_Vista Style veränderungen
okay ich danke dir vielmals
hab jetz alles soweit ausprobiert und funktioniert auch nur einige dinge verstehe ich noch nicht so ganz
bei den schriftarten sind ja mehrere angegeben + eine hauptschriftart
so hab ich sie mal verändert , doch das problem das sich mir nun ergeben hat, ist das nun die größe mit verändert wird, jetzt ist die schrift zu klein, wie bekomme ich die wieder auf normale größe und am besten fett gedruckt ?
bei
das war problem 1 ^^
das nächste problem ist der Umfang der schrift veränderung . Verändere ich die Hauptschriftart , nimmt der gesamte body inkl. formularfenster also zb. das beitragfenster diese schriftart an . allerdings passiert das selbe auch dann wenn ich die Hauptschriftart so lasse und eine der anderen verändere also immer die selbe veränderung.
Die Schriftart der Titel der einzelnen Katas und foren bleibt jedoch unverändert , dabei wollte ich gerade diese ändern xD
naja nun zwei fragen: mit welchen codes kann ich zb. nur in einzelnen bestimmten bereichen die schriftart ändern ? Und wie kann ich diese dann besser lesbar machen, weil auch die neue schriftart zu klein und zu unleserlich ist .
Nächstes Problem betrifft nochmal den background und zwar welche befehlsmöglichkeiten habe ich bei
ich habe bemerkt das zwischen den einzelnen menüfeldern kleine spalte sind , der BG ist momentan unbeweglich ( beim scrollen ) bleibt also immer an der selben stelle . wenn ich nun zb einen beitrag erstellen will scheinen die bilder auf dem background beim scrollen durch diese rillen und das sieht furchtbar aus zusammen mit der zu kleinen und dünnen schrift - zum wegklicken-
mit welchem code kann ich den background dazu bringen sich genauso zu bewegen wie der rest ? bzw. so das er nimmer schimmert durch die ritzen schimmert ^^
momentan sieht der style ja noch eher schäbig aus , aber wenn ich das alles auf die reihe bekomme ergibt sich hoffentlich genau der style den ich suche

bei den schriftarten sind ja mehrere angegeben + eine hauptschriftart
font-family: "Lucida Grande", Arial, Arial, Arial, Arial;
so hab ich sie mal verändert , doch das problem das sich mir nun ergeben hat, ist das nun die größe mit verändert wird, jetzt ist die schrift zu klein, wie bekomme ich die wieder auf normale größe und am besten fett gedruckt ?
bei
verändert sich die größe leider nur insgesamtfont-size: 65.5%;
das war problem 1 ^^
das nächste problem ist der Umfang der schrift veränderung . Verändere ich die Hauptschriftart , nimmt der gesamte body inkl. formularfenster also zb. das beitragfenster diese schriftart an . allerdings passiert das selbe auch dann wenn ich die Hauptschriftart so lasse und eine der anderen verändere also immer die selbe veränderung.
Die Schriftart der Titel der einzelnen Katas und foren bleibt jedoch unverändert , dabei wollte ich gerade diese ändern xD
naja nun zwei fragen: mit welchen codes kann ich zb. nur in einzelnen bestimmten bereichen die schriftart ändern ? Und wie kann ich diese dann besser lesbar machen, weil auch die neue schriftart zu klein und zu unleserlich ist .
Nächstes Problem betrifft nochmal den background und zwar welche befehlsmöglichkeiten habe ich bei
?background-position: top center;
background-attachment: fixed;
background-repeat: repeat-x;
ich habe bemerkt das zwischen den einzelnen menüfeldern kleine spalte sind , der BG ist momentan unbeweglich ( beim scrollen ) bleibt also immer an der selben stelle . wenn ich nun zb einen beitrag erstellen will scheinen die bilder auf dem background beim scrollen durch diese rillen und das sieht furchtbar aus zusammen mit der zu kleinen und dünnen schrift - zum wegklicken-
mit welchem code kann ich den background dazu bringen sich genauso zu bewegen wie der rest ? bzw. so das er nimmer schimmert durch die ritzen schimmert ^^
momentan sieht der style ja noch eher schäbig aus , aber wenn ich das alles auf die reihe bekomme ergibt sich hoffentlich genau der style den ich suche

Re: BF_Vista Style veränderungen
Ich hab grade noch herausgefunden das mir das forum an sich ( also nich der bg ) zu breit ist , wo kann ich das bissl enger schnallen so das man an den seiten etwas mehr vom bg sieht ?