Hallo zusammen!
Dies ist mein erstes Forum, ich hoffe also ihr werdet etwas nachsichtig mit mir sein^^ Ich würde gerne die neuste Version des phpBB aufspielen, zur Zeit ist 3.0.6 installiert. Ich hatte eigentlich vor das über den automatischen Updater abzuwickeln, dieser wird jedoch für die Version 3.0.7-PL1 » 3.0.8
angegeben. Ist es trotzdem möglich diesen zu nutzen?
Meine zweite Frage ist bzgl des Backups: Ich weiß das ich den MYSQL-Dumper nutzen sollte um meine Datenbank zu sichern, welche weiteren Dateien müssen denn noch zusätzlich gesichert werden?
Ich würde mich über jede Antwort oder Hilfe freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Bitte um Hilfe beim Update
Re: Bitte um Hilfe beim Update
Hallo
Du must erst von 3.0.6 auf 3.0.7-PL1 updaten dann von 3.0.7-PL1 auf 3.0.8 updaten.
Du solltest zusätzlich auch ein Backup von deinen Dateien machen.
Du must erst von 3.0.6 auf 3.0.7-PL1 updaten dann von 3.0.7-PL1 auf 3.0.8 updaten.
Du solltest zusätzlich auch ein Backup von deinen Dateien machen.
Erstmal vielen Dank für die überaus schnelle Antwort! 
Im Paketarchiv finde ich phpBB-3.0.6_to_3.0.7-PL1-deutsch.zip, dort sind aber auch noch mehr Daten zu finden wie prosilver_de_x_sie.tar.gz, muss ich diese auch erneuern?
Und welche Daten meinst du genau mit "meinen Daten"? Sprichst du von Avataren, Styles etc. die auf dem Server liegen?
Mit freundlichen Grüßen

Im Paketarchiv finde ich phpBB-3.0.6_to_3.0.7-PL1-deutsch.zip, dort sind aber auch noch mehr Daten zu finden wie prosilver_de_x_sie.tar.gz, muss ich diese auch erneuern?
Und welche Daten meinst du genau mit "meinen Daten"? Sprichst du von Avataren, Styles etc. die auf dem Server liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Mit Daten meinte alle die dein Forum betreffen einfach per FTP auf dein Rechner ziehn.
- DeepSurfer
- Mitglied
Und zusätzlich auch ein Backup der Datenbank womit die Forensoftware überhaupt funktioniert.Kirk hat geschrieben:Mit Daten meinte alle die dein Forum betreffen einfach per FTP auf dein Rechner ziehn.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
@DeepSurfer
Das hatt er ja berets erwähnt
Das hatt er ja berets erwähnt

Ich weiß das ich den MYSQL-Dumper nutzen sollte um meine Datenbank zu sichern, welche weiteren Dateien müssen denn noch zusätzlich gesichert werden?
- DeepSurfer
- Mitglied
Kann man nicht oft genug erwähnen 

wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets