Probleme beim Einbau Gallery MOD 1.0.5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derkubi
Mitglied
Probleme beim Einbau Gallery MOD 1.0.5

Beitrag von derkubi »

Moin

Habe ein Board V3.0.8 und habe als einziges MOD das Portal V1.0.6 eingebaut , läuft alles perfekt .
Nun wollte ich noch den Gallery MOD 1.0.5 einbauen . Nach ändern der entspr. Datein und kopieren
der Gallery-Dateien führe ich die Install aus , dort bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung das
ein Fehler in Install_functions.php ( Datei aus dem Install-Ordner ) in Zeile 24 auftritt .
Kann mich an den exakten Wortlaut nicht mehr erinnern und habe inzwischen die Original Dateien
zurück kopiert und kann so die Fehlermeldung im Augenblick nicht mehr anzeigen lassen

Zeile 24 = $gallery_root_path = phpbb_gallery_url::path('relative');

Ich habe die geänderten Dateien nochmals kontrolliert , jedoch keinen Fehler gefunden . Dann habe
ich die geänderten Dateien durch die Originale ersetzt und alle Änderungen nochmals gemacht .
Leider ohne Erfolg .

Kann es sein , dass durch den Einbau des Portals noch andere Änderungen durchgeführt
werden müssen die nicht in der Install-Anweisungen der Gallery aufgeführt sind ?

Braucht ihr zur Fehlersuche nun von mir irgend welche Dateien die ich hier verlinken soll ?

Gruss - derkubi

EDIT : Mittlerweile ist noch HIGHSLIDE eingebaut
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme beim Einbau Gallery MOD 1.0.5

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

es kann sich m.E. nur um einen Einbaufehler Deinerseits handeln der ohne genaue Fehlermeldung nicht nachvollziehen ist.
Die Portal Mod und die Gallery Mod haben nichts mit einander zu tun und funktionieren wunderbar mit-und nebeneinander. ;-)
(Habe beide Mods bei mir installiert)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“