Login in Adminbereich nicht mehr möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dom83
Mitglied

Login in Adminbereich nicht mehr möglich

Beitrag von Dom83 »

Hallo zusammen,

leider muss ich wieder ein leidiges Thema auf den Plan bringen. Seit dem ich mich vorgestern das letzte Mal aus dem Foum ausgeloggt hatte habe ich eine Adminrechte mehr bzw. komme nicht mehr in den Admin-Bereich.

Genaue Fehlerbeschreibung:
Login ins Forum funktioniert nach wie vor, auch der Link in den Adminbereich ist sichtbar. Nach der Anmeldung in Adminbereich kommt die Meldung, dass der Login erfolgreich war. Jedoch kommt bei der Weiterleitung dann "Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da Sie keine administrativen Berechtigungen haben.".

Was ich schon versucht habe:
  • Browser Cache und Cookies löschen
    Über MyAdmin in der Tabelle "phpbb_users" den user_type auf 3 setzen(war auch so) und die permissions gelöscht
    Die PHP-Dateien auf dem Server im ./cache/. gelöscht
Leider hat nichts von alledem geholfen, ich komme nach wie vor nicht in den Adminbereich rein. Das Board ist in der Version 3.0.8.
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen, denn ich bin langsam mit Latein am Ende?

Grüße
Dom
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“