Organisatorisches zu Userverwaltung
Verfasst: 06.04.2011 16:30
Hallo, ich würde gerne einfach mal nach Erfahrungen fragen. Wie organisiert Ihr inaktive User? Es geht nicht um technische Details, sondern um Zeiträume. Habt Ihr Efahrungen nach welcher Zeit man am besten eine Erinnerungsmail schreibt oder auch deaktiviert?
Hintergrund dazu: das Forum ist insgesamt voll mit fachlichem Wisssen. Es gibt viele Altuser, die schon Jahre dabei und aktiv waren. Daraus hat sich eine seltsame Cique gebildet, die nun offensichtlich den ganzen Tag an anderer Stelle chattet.
Sie lesen fleißig weiter und laden vermutlich per PN noch mehr User ein. Das kann ich nicht beweisen, liegt aber nahe. Alle Fach- und sonstige Fragen sind zugänglich, und die Gruppe findet weiter Hilfe und Anregungen.
Nun gibt es allerdings natürlich immer auch Besucher, die länger nichts schreiben. Und das aus tausend anderen Günden. Vielleicht habt Ihr eine Idee? Wie soll ich solche "Gruppen" sauber trennen?
Würdet Ihr eine Rundmail schreiben? Neuorganisation aus technischen Gründen (oder so)? Welche Fristen haben sich denn bei Euch bewährt ? Es im Forum zu thematisieren wird nicht ausreichen, weil natürlich nicht immer alle alles lesen.
Vielleicht hat wer eine Idee?
Danke
Hintergrund dazu: das Forum ist insgesamt voll mit fachlichem Wisssen. Es gibt viele Altuser, die schon Jahre dabei und aktiv waren. Daraus hat sich eine seltsame Cique gebildet, die nun offensichtlich den ganzen Tag an anderer Stelle chattet.
Sie lesen fleißig weiter und laden vermutlich per PN noch mehr User ein. Das kann ich nicht beweisen, liegt aber nahe. Alle Fach- und sonstige Fragen sind zugänglich, und die Gruppe findet weiter Hilfe und Anregungen.
Nun gibt es allerdings natürlich immer auch Besucher, die länger nichts schreiben. Und das aus tausend anderen Günden. Vielleicht habt Ihr eine Idee? Wie soll ich solche "Gruppen" sauber trennen?
Würdet Ihr eine Rundmail schreiben? Neuorganisation aus technischen Gründen (oder so)? Welche Fristen haben sich denn bei Euch bewährt ? Es im Forum zu thematisieren wird nicht ausreichen, weil natürlich nicht immer alle alles lesen.
Vielleicht hat wer eine Idee?
Danke