Ordner files voll

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
manne35
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2005 23:38
Kontaktdaten:

Ordner files voll

Beitrag von manne35 »

Hallo,
Alle Bilder werden inm Ordner files gespeichert.
Dies macht bei vielen Hostern Probleme ab einer gewissen ANzahl von Bildern,
vor allem bei den Backups der Server.
auch das sListing in fTP Programmen zeigt meistens eher eine begrenzte Anzahl an Dateien an.

Ist es geplant in Zukunft die attachements in verschiedenen Ordnern zu speichern ?

Weil ich sonst in einigen Jahren oder früher vielleicht Probleme kriegen könnte und dies vermeiden möchte. Dann würde ich jetzt schon nach nem Mod o ä kucken, bei dem die Bilder alternativ gespeichert würden. Auch wenn dies Zugriffsbeschränkungen ignorieren würde.

Ich stelle mir vor, dass es ab 80.000 / 100.000 Bildern bei etlichen Hostern Probleme geben wird, so wie ich die englische diskussion darüber verfolgt habe.

dAnk und gruss manne
Schoene Gruesse manne
Heilstein Informationen. Edelsteine Grosshandel http://www.edelsteine.de/shop/index.php und Versand. http://www.heilsteine.info
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ordner files voll

Beitrag von hackepeter13 »

Gibt es echt Anbieter bei denen nur eine bestimmte Anzahl von Dateien im Ordner sein dürfen?
Sprich sagen wir mal 100 Dateien und dann meldet er dir das der Ordner voll ist?
Kenn ich gar nicht.

Und bei Backups sollte das eigentlich egal sein, ob es jetzt sagen wir 5 Ordner mit jeweils 100 Dateien oder ein Ordner mit 500 Dateien ist.

Also mir ist bei den bezahl-Anbietern sowas eigentlich nicht bekannt (ich kenne natürlich nicht alle, aber mir ist das noch nie zu Lesen oder Ohren gekommen), also wenn dein Forum so ein wachstum hat, dann suche doch einfach einen vernüftigen Anbieter, der Markt ist doch da gut bestückt.

Ich persönlich würde es ehr nutzlos finden (um es mal so zu sagen), wenn die Attachments in unterschiedlichen files-Ordner landen.

>Edit:
Was wohl geplant sein soll, sind Unterordner: Attachment subfolders
Thema auch hier im Forum: Warum Attachments nicht in Unterordnern?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“