Datenbankeintrag gesucht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sven_1978
Mitglied

Datenbankeintrag gesucht

Beitrag von Sven_1978 »

Hallo Leute

Kurze knappe frage... Wo finde ich in der MySql Datenbank den Eintrag, welcher User wen ignoriert.
Hintergrund ist, das ich einem User "aufdrängen" muss, das er einen User ignoriert... :) Warum ist ne lange geschichte...

Gruss
Sven
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Datenbankeintrag gesucht

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal in die Tabelle phpbb_zebra
friend steht für Freund (Zu den Freunden hinzufügen)
foe steht für Feind (Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen)

Bei user_id trägst du die ID des Users ein, der den anderen User ignorieren soll und bei zebra_id trägst du die ID des zu ignorierenden Users ein. Dann noch bei foe eine 1 eintragen und das sollte es dann gewesen sein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Sven_1978
Mitglied

Beitrag von Sven_1978 »

Hallo Mahony.

Besten Dank erst mal für die Info... Habe mir in allen möglichen Bereichen einen Wolf gesucht, nur die Zebra, da kanm ich nicht drauf. Habe jetzt aber noch ein anderes Problem...

Eingebaut das der User den anderen Ignoriert habe ich alles. Aber... Der User, der ignoriert werden soll, ist ein Moderator. Und Phpbb sagt ja nun mal das man einen Moderator nicht ignorieren kann... Gäbs da noch eine Abhilfe? Evtl ein Mod? Oder genügt der Eintrag in der Datenbank um das zu umgehen. (testen kann ich es ja leider nicht, da ich mich ja nicht als der ignorierende User einloggen kann)

Gruss
Sven
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Vielleicht solltest du den Moderator mal zurechtweisen oder ihm den Moderatorenrang aberkennen? Oder den anderen Benutzer mal kräftig verwarnen? Es kann ja nicht angehen, daß du mit Gewalt versuchst, daß die beiden voneinander nichts mehr mitbekommen. Das kann doch so nicht Sinn der Sache sein.
sepp71
Mitglied

OT: Datenbankeintrag gesucht

Beitrag von sepp71 »

Mahony hat geschrieben:Schau mal in die Tabelle phpbb_zebra
Hallo,

und ich hatte mir bei jedem Backup vorgenommen, mal zu ergründen, was das Zebra so macht - es fällt als letzte Tabelle ja immer so ins Auge. Wieder 'was dazugelernt. Dankeschön, Mahony!

Sepp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“