Hallo zusammen,
Ich habe vollgendes Problem, durch die vielen Spam Anmeldungen, habe ich versucht mein Board für neu Regisrierungen komplett zu sperren. Dies mit vielen verschiedenen Methoden (s.u.). Trotz alledem erhalte ich konstant neu Registrierungen und Anmeldungen. Welches mehr wie verwunderlich und unerwünscht ist.
Ich habe versucht auf den nun nicht mehr vorhandenen Regisrierungslink direkt zu zugreifen, hier kommt auch die Meldung: "Registrierung zur Zeit nicht möglich". So sollte es auch sein.
Trotz allen meinen Versuchen und Tipps hier im Forum, habe ich leider keine passende Antwort oder Methode finden können, den lästigen Spam Anmeldungen das Wasser abzugraben.
Ich gehe davon aus, das die Spam Regisrierungen über eine Routine immer noch direkt auf eine Regisrierungsoption zugreifen können.
Ich habe schon sql Injection vermutet, kann hierfür aber keine Anhaltspunkte finden. Das Schreibrecht auf die user Datenbank Tabelle zu entziehen, wollte ich zu diesem Zeitpunkt noch vermeiden. Ich denke das ist das ist "Overkill" und ich würde eher gerne der Herrausforderung entgegentreten, zu wissen, warum ich das nicht in den Griff bekomme.
Vielleich bin ich bei Euch richtig. Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen. Über die Forumsuche konnte ich kein ähnlichen Inhalt finden.
Ich würde gerne hier fragen, ob dieses Problem bekannt ist?
Hat jemand ein Vorschlag, wie ich mein Problem in den Griff kriegen kann?
Benötigt Ihr weitere Information, die ich versehentlich nicht mit angeführt habe?
Kurz erläutert welche Mehtode angewandt wurden:
Registrierung Deaktiviert
Alle Benutzernamen verbieten mit = *
Passwort Länge auf 100 Zeichen Groß/ Kleinschreibung
3D Captcha (Q&A lässt sich konfigurieren, wird jedoch bei Registrierung nicht angezeigt, aber abgefragt. denke das ist eine Template angelegenheit)
Konfigurationseinstellugnen im Backend:
Adminsitration Bereich > Allgemein > Registrierung:
Benutzerkonto-Aktivierung: deaktivert
Passwortlänge: 100
Registrierungs-Versuche: 0
Unter Adminsitration Bereich > Benutzer und Gruppen
Benutzernamen verbieten = *
Meine Daten:
PhpBB3 vers.3.0.7-PL1
Board3 Portal 1.0.6
coppermine gebridged
Minichat
Black Pearl Theme
mySQL 5
php 5
Seite:
http://www.highfire.de
Vielen Dank im vorraus.
Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende,
MoBIoS
Spam Registrierungen trotz deaktivierter Registrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Spam Registrierungen trotz deaktivierter Registrierung
Hallo,
das
1. gemäß >>> KB:182 <<< vorzugehen und
2. den Style gemäß der Codechanges upzudateen
das
ist richtig und ebenso überholungsbedürftig wieMoBIoS hat geschrieben: denke das ist eine Template angelegenheit)
was bedeutet, vor weiteren Aktionen,MoBIoS hat geschrieben:PhpBB3 vers.3.0.7-PL1
1. gemäß >>> KB:182 <<< vorzugehen und
2. den Style gemäß der Codechanges upzudateen
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Re: Spam Registrierungen trotz deaktivierter Registrierung
Danke für deine Antwort.
Das erklärt jedoch nach wie vor nicht das Phenomen.
Wie man sich an phpBB3 Board noch immer nach abschalten und Einleiten der oben genannten Massnahmen, anmelden kann.
Den Patchlevel werde ich sicher nachziehen. Ist aber hier erst einmal nicht das Thema.
Für Hinweise, wie, warum sich Spamer nach wie vor anmelden können, wäre ich nach wie vor dankbar.
Viele Grüße,
MoBIoS
Das erklärt jedoch nach wie vor nicht das Phenomen.
Wie man sich an phpBB3 Board noch immer nach abschalten und Einleiten der oben genannten Massnahmen, anmelden kann.
Den Patchlevel werde ich sicher nachziehen. Ist aber hier erst einmal nicht das Thema.
Für Hinweise, wie, warum sich Spamer nach wie vor anmelden können, wäre ich nach wie vor dankbar.
Viele Grüße,
MoBIoS