BBCode ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cruiser88
Mitglied

BBCode ändern

Beitrag von Cruiser88 »

Wo kann ich den Text ändern (oder sind es doch Grafiken)? In der include/bbcode.php gehts zumindestens nicht

[ externes Bild ]
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: BBCode Hintergrundgrafik ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Gute Frage, - :-? und Hello Cruiser88 , -

die Grafik, die sich hinter dem Text verbirgt, ist meiner Meinung nach in der Colour.Css zu finden:

/* Form button styles
---------------------------------------- */

Code: Alles auswählen

a.button1, input.button1, input.button3, a.button2, input.button2 {
	color: #000;
	background-color: #FAFAFA;
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_button.gif");
}

Damit ändern sich m.W. * jegliche Button, die Verwendung finden.

Die Frage sei mir bitte erlaubt: Warum möchtest du internationale "BBCode-Text-Standarten", wie i, u, b, list ändern? OK, es mag Sinn machen und ich muss gestehen, dass meine soeben vorsichtigen Schritte leider kläglich :( scheiterten.

Die zusätzlich Gesetzten, werden textlich ausgegeben, wie du sie einrichtest. Oder was meinst du tatsächlich?
Cruiser88 hat geschrieben:Wo kann ich den Text ändern (oder sind es doch Grafiken)? In der include/bbcode.php gehts zumindestens nicht

[ externes Bild ]

Ggf. meinst du doch die Hintergrundgrafik? Grau auf Grau...... :oops: , so würde ich die Grafik ändern und ggf. die Schriftfarbe ändern?

Edit:

* Du kannst natürlich versuchen, die Input-Felder separat mittels CSS anzusprechen ( Hintergrundgrafik, Farbe ) und anderen ein anderes Aussehen zu geben:

input[value="Zurücksetzen"]{
border: 1px #010423 solid;
background: url(http://...buttonseparatproslvbl.gif) ;
color: #FAFAFA;
height:30px;
width:100px;
}

input[value="Hinzufügen"]{
border: 1px #010423 solid;
background: #EAEAEA;
height:20px;
width:100px;
}

Es käme auf einen Versuch an und ob es dem phpbb-Standard entspräche, können nur Fachleute beantworten.
In meinem Falle ging das. Wo es einen Nachteil gäbe, vermag ich ( noch ) nicht zu beurteilen.
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Cruiser88
Mitglied

Re: BBCode ändern

Beitrag von Cruiser88 »

Nein, ich möchte "Img" durch "Bild verlinken" tauschen. Werd mal deine Tips nachher ausprobieren
hackepeter13
Valued Contributor
Re: BBCode ändern

Beitrag von hackepeter13 »

Cruiser88 hat geschrieben:Nein, ich möchte "Img" durch "Bild verlinken" tauschen. Werd mal deine Tips nachher ausprobieren
Meinst du etwa das.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: BBCode Schriftzug Img ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ihr Zwei
kann es sein, dass du lediglich "value="Img" ändern möchtest? Ach, das war oder ist jetzt eine Rätselstunde: :lol: ( nett gemeint!! ) Der Groschen fiel bei mir leider etwas langsam.

posting_buttons.html

Test:

Suche:

<!-- IF S_BBCODE_IMG -->
		<input type="button" class="button2" accesskey="p" name="addbbcode14" value="Img" style="width: 40px" onclick="bbstyle(14)" title="{L_BBCODE_P_HELP}" />
	<!-- ENDIF -->
Ersetze:

<!-- IF S_BBCODE_IMG -->
		<input type="button" class="button2" accesskey="p" name="addbbcode14" value="Bild verlinken" style="width: 40px" onclick="bbstyle(14)" title="{L_BBCODE_P_HELP}" />
	<!-- ENDIF -->

Bin mir nicht sicher, ob style="width: 40px" einer Anpassung bedarf und ob die Idee fehlerfrei ist und die Funktionen sachgerecht bleiben. :wink:

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“