erneute Aktivierung ohne Aktivierungslink aus EMail
Verfasst: 23.05.2011 19:31
Hallo zusammen,
Vorbemerkungen:
Boardversion: 3.0.7-PL1
Styles: prosilver, Orange Black als Standard
Hoster: bplaced
Suchfunktion: kein Ergebnis
Ein User hatte sich durch mehrmalige Eingabe eines falschen Passwortes selbst gesperrt und konnte sich Aufgrund des Captcha Fehlers nicht selbst entsperren. Meine Versuche den Captcha Fehler zu beheben waren zunächst unvollständig, da ich nicht alle Dateien bearbeitet habe. Zwischenzeitlich hatte ich es jedoch mit einem beherztem Klick beim User auf "erneute Aktivierung erzwingen" versucht. Seitdem ist der Benutzer in der Benutzerliste nicht mehr zu sehen.
Weitere Recherchen erbrachten, das der Captcha Fehler noch immer Bestand hatte. Diesen jedoch habe ich inzwischen repariert und mit einem Testuser auch die erneute Aktivierung durchgespielt. Es funktioniert.
Der gesperrte User hat jedoch die Aktivierungsmail nicht mehr und die angegebene EMail Adresse ist nicht mehr existent. Wenn er sich aber versucht unter seinem Namen erneut zu registrieren bekommt er ein "Benutzer existent" zurück.
Er gibt nun auf und meint unter seinem "Übergangsnamen" kann er ja auch weiter machen.
Ich gebe noch nicht auf, weiß aber nicht weiter!
Es muss doch einen Weg geben den wiederzubeleben!? Kann man in der Datenbank evtl. die erneute Aktivierung wieder rückgängig machen?
Backups sind vorhanden, ich weiß nur nicht welcher Punkt es sein könnte.
Danke schon einmal
Andre
Vorbemerkungen:
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Suchfunktion: kein Ergebnis

Ein User hatte sich durch mehrmalige Eingabe eines falschen Passwortes selbst gesperrt und konnte sich Aufgrund des Captcha Fehlers nicht selbst entsperren. Meine Versuche den Captcha Fehler zu beheben waren zunächst unvollständig, da ich nicht alle Dateien bearbeitet habe. Zwischenzeitlich hatte ich es jedoch mit einem beherztem Klick beim User auf "erneute Aktivierung erzwingen" versucht. Seitdem ist der Benutzer in der Benutzerliste nicht mehr zu sehen.
Weitere Recherchen erbrachten, das der Captcha Fehler noch immer Bestand hatte. Diesen jedoch habe ich inzwischen repariert und mit einem Testuser auch die erneute Aktivierung durchgespielt. Es funktioniert.
Der gesperrte User hat jedoch die Aktivierungsmail nicht mehr und die angegebene EMail Adresse ist nicht mehr existent. Wenn er sich aber versucht unter seinem Namen erneut zu registrieren bekommt er ein "Benutzer existent" zurück.
Er gibt nun auf und meint unter seinem "Übergangsnamen" kann er ja auch weiter machen.
Ich gebe noch nicht auf, weiß aber nicht weiter!
Es muss doch einen Weg geben den wiederzubeleben!? Kann man in der Datenbank evtl. die erneute Aktivierung wieder rückgängig machen?
Backups sind vorhanden, ich weiß nur nicht welcher Punkt es sein könnte.
Danke schon einmal
Andre