Seite 1 von 1

User regestrierung ohne email???

Verfasst: 01.02.2003 19:29
von ed_2
Hi
nachdem ich es geschaft habe das board phpbb2 in unserem intranet zu installieren habe ich noch eine schwere frage

Können sich auch user regestrieren ohne E-Mail? Bei uns im Haus hat nicht jeder eine E-Mail Adresse.

Die User sollen sich Regestrieren und ich schau dann im Admin Bereich wer sich regestriert hat und schalte ihn frei.

Es sollte also erst gar nicht nach einer E-Mail Adresse gefragt werden bzw auch keine E-Mail an den User versand.

Geht das irgendwie???

Thanks

ED_2

Verfasst: 02.02.2003 00:57
von ed_2
Hi
kennt keiner eine Lösung für mein Problem?? Es sind richtige Spezialisten hier im Forum wenn ich mir die anderen Posts so durchlese. Oder ist das Problem so simpel zu lösen das ich nur zu blöd bin um es zu sehen??

Es wäre schön wenn sich eine Lösung finden lassen würde Ich glaube das noch andere dieses Problem haben.

So ist das Forum ja erste Sahne nur meine User können sich halt nicht registrieren.

Na ja vielleicht kennt noch jemand eine Lösung

Thanks

ED_2

Verfasst: 02.02.2003 01:33
von Gast
Administration => Allgemeines => Konfiguration => Account-Freischaltung aktivieren => Durch den Admin ;)

Verfasst: 02.02.2003 05:46
von ed_2
hi
Ist fast richtig nur so schickt das Board trotzdem eine E-Mail an den User ab inder dann steht das der Admin ihn freischaltet.Nur meine User haben keine E-Mail Adresse. Bei der registrierung will das Board auch eine E-Mail Adresse von dem User haben.
Mach das mal 55 Jährigen Sekretärinnen klar was sie eingeben sollen wenn sie keine E-Mail haben.Dann hagelt es bei mir wider Anrufe "Ich brauche eine E-Mail; E-Mail will das ding haben was ist das?; ich will das auch können"usw.

Sonst noch jemand ne Idee???

Thanks

ED_2

Verfasst: 02.02.2003 06:14
von Jensemann
Hi

Dazu ist eine tiefergehende Änderung des codes nötig.

1. Templates anpassen
2. includes/usercp_register.php anpassen

Zur vervollständigung noch die passwort senden funktion rauspopeln, posting.php anpassen wegen mails bei neuen antworten, die dazugehörenden templates, die mitgliederliste, den privaten nachrichten bereich, vermutlich auch noch 10 oder 20 stellen mehr. Wenn du das wirklich willst, wirst du selber php lernen müssen, weil ich nicht glaube das dir jemand hier im board mal eben änderungen dieser größe vornimmt.

Ähm, board und email gehöen eben zusammen, wie sollen sonst neue passwörter zugeteilt werden und ähnliches? Ein board ohne email ist nicht vorgesehen und ich glaube nicht das es jemals ohne weiteres möglich ist.

Eine quick and realy dirty Methode wäre es deinerseits eine email adresse anzulegen die von _allen_ im board verwendet wird, und das automatisch, dazu wäre erstmal das anpassen der templates nötig (denke das bekommst du selber hin), also das entfernen des teiles der für das email feld verantwortlich ist (profile_add_body.tpl), dann suchst du dir diesen code block in includes/usercp_register.php

Code: Alles auswählen

while( list($var, $param) = @each($trim_var_list) )
{
        if ( !empty($HTTP_POST_VARS[$param]) )
        {
                $$var = trim($HTTP_POST_VARS[$param]);
        }
}
und fügst danach:

Code: Alles auswählen

$email = 'deine@adresse.test';
ein. Evtl. ist der code block bei dir ein wenig anders, ich hab grad kein aktuelles phpBB2 vorliegen. Dieser _wirklich_ super mäsig pervers ekelhaft schmutzige hack ist natürlich ungetestet und ich leiste keinen support dafür ;-) Evtl. wirst du auch noch andere code stellen anpassen müssen, ich hab da nun grad mal 5 min. drüber nachgedacht, von daher gut möglich das es nich so funktioniert wie du es dir vorstellst.

Mfg
Jens