mein Kollege und ich hatten uns damals dazu entschlossen, unser eigenes Forum erst mal über Forumprofi zu hosten. Eigentlich sind wir zufrieden mit dem Forum, jedoch möchten wir uns erweitern und von Forumprofi lösen. Uns sind die Funktionen des Forums doch zu arg "geschnitten".
Einen neuen Provider haben wir bereits im Auge und würden dort ein normales phpBB3 Forum installieren. Vom Support bekommen wir einen SQL-Dump. Habe im Internet eine solche Backup Datei gefunden, jedoch bekomme ich diese weder direkt über das Wartungsmodul des phpBB Forums noch direkt über die mySQL Datenbank in mein Testforum importiert. Habe auch versucht, die DB mit dem mySQLDumper zu importieren, jedoch wird die Datenbank dort nicht mal erkannt. Der Support meint, dass es nicht so ohne weiteres möglich wäre, eine DB von ihnen in ein normales phpBB Forum zu importieren, da die Foren dort sehr stark modifiziert wären.
Nun dachte ich mir, ich frage hier mal direkt um Hilfe. Vielleicht gibt es ja jemanden, der damit Erfarungen hat und mir mit einem Tipp behilflich sein kann?
Vielen Dank schon mal.