Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe über meine Frage in der SuFu keine passende Antwort gefunden.
Meine Frage:
Ich habe mir bei 1&1 ein Webspace und eine Domain zugelegt.
Habe dann das Forum mit Filezilla hochgeladen und installiert. Klappt alles ohne Probleme.
Mein Problem ist, ich kann mein Forum nur über meinedomain.de/index.php aufrufen.
Wie kann ich das ändern, dass ich mein Forum sehe wenn ich nur meinedomain.de eingebe ???
Forum ohne index.php aufrufen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Forum ohne index.php aufrufen
Hallo
Erstelle eine Datei Namens .htaccess und gibt volgenden Inhalt ein:
Diese Datei muß ins Rootverzeichniss deines Webspace
Erstelle eine Datei Namens .htaccess und gibt volgenden Inhalt ein:
Code: Alles auswählen
Redirect /index.php http://www.meinedomain.de
Damit wird lediglich von der index.php auf die Hauptdomain umgeleitet - der TS braucht das genau umgekehrt.
Daher:
Damit wird direkt auf die Index.php umgeleitet ohne daß sich die URL dabei ändert.
Die .htaccess sollte per Standard schon vorhanden sein, sonst ergibt sich eine Sicherheitslücke (config kann von jeden eingesehen werden). Somit ergibt sich folgender Inhalt:
Daher:
DirectoryIndex index.php index.html index.htm
Die .htaccess sollte per Standard schon vorhanden sein, sonst ergibt sich eine Sicherheitslücke (config kann von jeden eingesehen werden). Somit ergibt sich folgender Inhalt:
<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
#-- Index.php als Start-Page
DirectoryIndex index.php