Persönlicher Bereich/ Profil ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chris1002
Mitglied

Persönlicher Bereich/ Profil ändern

Beitrag von Chris1002 »

Guten Morgen zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bzw ein Problemchen. Wenn User ihr Profil im Persönlichen Bereich änderen wollen, geht es nicht.
Ändern kann man schon und absenden auch, aber es wird nicht übernommen. Im einzelnen sind es der Wohnort die Flagge usw.

Vielleicht hätte ja einer von euch einen Lösungsvorschlag für mich warum es nicht geht.

Edit: Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass es wenn man Safari als Browser benutzt es funktioniert. Aber mit Firefox nicht.

Ich bedanke mich für Eure Antworten im Voraus.

Gruß Chris

PS. Forum phpbb3 3.08, Style auf Subsilver Basis (Acid Tech Tigger)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Persönlicher Bereich/ Profil ändern

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

ohne die Nennung der Foren URL und einem Testuser (KB:167) ist es Schwierig eine Diagnose zu erstellen :roll:
Chris1002
Mitglied

Beitrag von Chris1002 »

Hallo Dr.Death,

dies werde ich dann mal tun. Jetzt habe ich etwas rausgefunden.
Bei uns sind fast alle User in einer Gruppe "Mitglieder" und die ist auch die Hauptgruppe. Dies ist ja dann Fett hinterlegt im Profil-->Gruppen im ADM. Nun habe ich gesehen das bei ein paar Usern die sich zwar in der Gruppe befinden aber nicht als "Hauptgruppe" also Fett makiert ist. Bei denen geht es mit dem ändern vom Profil.
Dies haben sie mir gerade geschrieben.

Also liegt es doch dann bestimmt an irgendwelchen Rechten oder? Geschaut habe ich auch schon, konnte aber nichts finden.

Vielleicht wissen Sie ja noch einen Rat oder haben einen Tip für mich.

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß Chris
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Dr.Death hat geschrieben:Hallo,

ohne die Nennung der Foren URL und einem Testuser (KB:167) ist es Schwierig eine Diagnose zu erstellen :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“