Installation auf vServer

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Gr33nNiTrO
Mitglied

Installation auf vServer

Beitrag von Gr33nNiTrO »

Hallo,
Also ich habe das Forum bereits einmal auf dem Free Anbiete Funpic.de installiert.

hat alles super geklappt aber jetzt bin ich auf einen vServer on Bfhosting.com umgestiegen da ich auf diesen bereits meine domain umgeleitet habe und ich nebenbei noch ts und minecraft server darauf laufen lasse...

Apache und ein paar andere Dienste waren bereits vorinstalliert (übrigens Debian 5 32-Bit) und wenn ich jetzt eine index.htm in den ordner /var/www packe wird diese bei öffnen des Servers über Firefox auch problemlos geöffnet nur wenn ich das Forum reinpacke und dann auf den Server gehe zeigt er mir nur einen Dateidownload an (siehe Bild)

Hat jemand eine Lösungsidee? oder liegt es vielleicht daran dass mir noch ein Paket fehlt? und wie kann ich das Prüfen welches mir noch fehlt?

P.S am Browser oder so kann es nicht liegen habe bereits Cache geleert und mehrere Computer benutzt.

[ externes Bild ]
iTobias
Mitglied

Re: Installation auf vServer

Beitrag von iTobias »

Wenn du eine PHP-Datei über den Browser nicht aufrufen kannst, dann ist PHP auf dem Server nicht installiert.

http://wiki.ubuntuusers.de/php
Menschlichkeit wird überbewertet - Dr. House :ugeek:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“