Hello, ich kann dir dir zwar gedanklich jedoch sachlich nicht ganz folgen.
Myrdin75 hat geschrieben:Die suche soll oben im Header rein, damit das ganze Forum etwas hochgeschoben wird.
Etwas? Was bedeutet das? Hättest du dann nicht ggf. doch das Zentrieren des Logos und der Forenbeschreibung vernachlässigen und es bei den gefloateten Elementen des Originals besser belassen? Nur so als Idee, meine ich. Da das Original die entsprechenden Konstrukte bietet, ohne viel verändern zu müssen, wundere ich mich ein wenig über die Fragestellung. So hätte ich ggf. eher den reinen Text verlegt und zentriert. OK, das ist wahrscheinlich meine sehr persönliche Auffassung, gebe ich gerne zu. Da Gäste nichts von dem sehen, was das Bild zeigt, gibt der Quelltext wenig her. Insofern ist es eine kleine Rätselstunde. Denn ein Bild, kann mir keinen Aufschluss geben. Ich kann nur raten, was Fakt wäre.
Das Logo ist ein wenig überdimensional einschl. der Abstände eingerichtet ( ? ) , wenn ich
17-Zoll und eine 1024er Auflösung nutze, nimmt es einen wesentlichen Teil der oberen Darstellung ein, - da stimme ich dir zu. Die übrige Darstellung leidet ebenso ein wenig unter den
Gegebenheiten, - stimmt auch.
Das Portal und die Ansicht der Blöcke im Forum ( so sehe ich zumindest dein Forum als Gast ) selbst, geben den Link zur Suche nicht aus? Oder hast du den entsprechenden Block evtl. gar nicht aktiviert? Sodann wäre die nochmalige Ausgabe zur Suche ggf. ganz und gar entbehrlich? Leider kann ich das dem Bild, dem QT nicht entnehmen.
Ich hatte es mal so gelöst, dass die Suche über der Headerbar liegt: overall_header.html
nach <div id="wrap"> ........ eingefügt
Code: Alles auswählen
<div class="headerbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
<div id="search-box">
<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
<fieldset>
<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" />
</fieldset>
</form>
</div>
<!-- ENDIF -->
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<div style="clear: both;"></div>
danach folgte:
Code: Alles auswählen
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<div id="page-header">
<div class="headerbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
usw.
Die Margin-Werte der ID-Search-Box ( common.css ) musste ich in dem Beispiel entsprechend ausrichten / anpassen. Das Logo darf keinesfalls zu breit, zu hoch bemessen sein, da kleinere Auflösungen eine Rolle spielen. Andere Lösungsansätze, auch Verschachtelungen, wie in deinem Falle sind durchaus denkbar, zumal ich dein Kontrukt in den Teilbereichen nicht einsehen kann, ist eine Hilfe eher schwierig. Vielleicht hilft euch diese kleinere Idee weiter.
Viele Grüße